Welche Dramen könnt ihr mir für unseren Theaterkurs in der Oberstufe empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

The Importance of Being Earnest

kann ich nur empfehlen :) das hat unsere oberstufen theater ag auch gespielt und war mehr als unterhaltsam. Allerdings ist es eine Komödie und kein Drama. Was es meiner Meinung nach aber deutlich attraktiver für die Zuschauer macht, da Dramen schnell auch langweilig werden können.

Die Handlung ist spannend und regt hier und da auch zum Nachdenken an. Vorallem ist es jedoch spannend den verlauf des riesigen Lügenkonstrukts zu beobachten und wie die Hauptfigur mit ihrem Doppelleben klar kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonja12345688
04.09.2016, 23:48

Und wie heißt der deutsche Titel ?

0

Irgendwas von Brecht oder Heiner Müller, damit ihr cool wirkt und Eindruck schinden könnt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?