Welche Dramen könnt ihr mir für unseren Theaterkurs in der Oberstufe empfehlen?

2 Antworten

The Importance of Being Earnest

kann ich nur empfehlen :) das hat unsere oberstufen theater ag auch gespielt und war mehr als unterhaltsam. Allerdings ist es eine Komödie und kein Drama. Was es meiner Meinung nach aber deutlich attraktiver für die Zuschauer macht, da Dramen schnell auch langweilig werden können.

Die Handlung ist spannend und regt hier und da auch zum Nachdenken an. Vorallem ist es jedoch spannend den verlauf des riesigen Lügenkonstrukts zu beobachten und wie die Hauptfigur mit ihrem Doppelleben klar kommt

Und wie heißt der deutsche Titel ?

0

Irgendwas von Brecht oder Heiner Müller, damit ihr cool wirkt und Eindruck schinden könnt. :)

Hey könntet ihr mir ein paar Pro Argumente zu Streik nennen?

...zur Frage

Hallo, könntet ihr mir paar gründe nennen warum ,,Ich'' für den Studiumplatz geeignet bin und der ,,andere'' es nicht?

also ich muss ein Statement schreiben und mir fallen einfach keine guten Argumente ein :/

...zur Frage

romantische koreanische/japanische dramen!?

ich würde gerne ein drama wie: flowerboy ramyun shop, you're beautiful oder playfull kiss gucken! können auch japanische dramen sein. am besten wenn die männliche haubtperson ganz gut aussieht ;) könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Material-Organisation in der Oberstufe?

Hallo, ich komme nach den Ferien in die Oberstufe und wollte euch mal fragen, wie ihr mir empfehlen könntet meine Materialien für die Kurse zu organisieren? Was ist am besten? Mit Schnellheftern komme ich nicht wirklich klar.

Danke

...zur Frage

Hallo,ich habe dieses Halbjahr Französisch als Neigungskurs gewählt,komme aber mit der Sprache nicht klar,da ich diese abwählen will brauche ich gute Argumente?

Um dieses Neigungskursfach abwählen zu können,muss ich einen Antrag mit guten Argumenten stellen,könntet ihr mir vielleicht gute Argumente nennen?

Danke Schon mal im Vorraus :-)

...zur Frage

Was sind eure Lieblings-K Dramen (Korean Drama)?

Seit einiger Zeit schaue ich gerne K Dramen (Korean Drama). Ich weiß, wo ich welche schauen kann. Ich brauche lediglich nur welche, die ich anschauen kann. Ich denke, dass ich Schuldramen mag. Und Romanze. Also was sind denn so eure Lieblings-Kdramen, die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?