welche Doppelname-Mädchen sind schöner?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eindeutig Lina Mia. Als zweites Emilia. Tamara klingt in meinen Ohren etwas zu hart und Jolie oder Julie würde ich aus mehreren Gründen nicht nehmen: 1. erinnert an Angelina Jolie 2. man weiß nicht genau wie man es ausspricht 3. es klingt ein bisschen affektiert GLG

Nimm doch den Namen, der dir das beste Gefühl gibt. Tatsache ist, dass deine Tochter ihren Namen zeitweise so oder so nicht mögen wird.

Kann man so nicht beantworten - kommt auf die Verbindung zum Nachnamen an.

"Tamara" gefällt mir persönlich nicht so gut; das klingt so hart im Gegensatz zu Lina. Und Jolie oder Julie hört sich an wie Angelina Jolie.

sweetykissy86 24.04.2014, 16:48

Nachname soll Bischoff geben weil meinem mann heisst Familienname Bischoff

Lina Mia Bischoff

Lina Emilia Bischoff

0

Die einzig schöne Kombi finde ich ist Lina Emilia, der Rest gefällt mir irgendwie gar nicht :) aber letzendlich deine Entscheidung ich finde Doppelnamen übrigend sehr schön ich habe auch einen Eva- Elena :)

sweetykissy86 24.04.2014, 16:53

Finde auch am schönsten Lina Emilia

ich denke das würde ich Lina Mia nehmen... finde schöner zweite name emilia aber problem ist was, meine Tante hat ihre Tochter, sie heisst Theresa emilia... habe schlechte gewissen wenn ich mache ihre zweite name emilia nach.

0
schatzen 24.04.2014, 16:56
@sweetykissy86

Ich finde das nicht so schlimm, dass die Tochter deiner Tante auch den Zweitnamen Emilia trägt :)

1

Lina-Auguste.

Lina-Emilia hört sich total schön an, auch wenn man es ausspricht! Lg

ChocolateCrisp 24.04.2014, 16:45

Wenn ich an Lina-Jolie denke, denke ich sofort an Angelina jolie :D also bitte nicht diesen Name! Aber ist ja deine Entscheidung!

1

vielen danke für eure Rats...

Finde auch am schönsten Lina Mia und Lina Emilia

ich denke das würde ich Lina Mia nehmen... finde schöner zweite name emilia aber problem ist was, meine Tante hat ihre Tochter, sie heisst Theresa emilia... habe schlechte gewissen wenn ich mache ihre zweite name emilia nach.

habt ihr ja recht dass Julie und Jolie klingt nach wie Angelina für mich..

ich finde Lina Julie schön

Warum eigentlich Doppelnamen ? Ist das jetzt wieder in?

mir gefällt auch Lina Mia gut..

aber mir gefällt nicht zweite name Auguste

Was möchtest Du wissen?