Welche Dokumente braucht man, wenn man nach England reisen will?

3 Antworten

Ich glaube den Perso kannst Du auch schon mit 15 beantragen. Oder einen behelfemäßigen Reisepass bei der Gemeinde ausstellen lassen. Es ist auch nützlich unter 16 einen Brief der Eltern auf Englisch und Deutsch dabei zu haben, dass Du unbegleitet reisen darfst (damit man nicht mit Ausreißern gleichgesetzt wird). Braucht man fast nie, aber wenn man das brauchen würde ist es hilfreich, wenn man es dabei hat.

Ein Kinderausweis wird mit oder ohne Bild akzeptiert, allerdings ist es ratsam, den Ausweis mit einem Bild zu versehen, denn der Zöllner muß davon überzeugt sein, daß der Reisende der rechtmäßige Inhaber des Passes ist.

Ist die im Kinderausweis angegebene Staatsangehörigkeit nicht die eines EU-Landes, so ist ggf. ein Visum erforderlich. Gesetzliche Bestimmungen zum Alleinreisen von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren gibt es keine.

(http://www.britannien.de/Einreise/Einreise.htm#Reise)

Habe eine frage: Bin staatsangehörigkeit türkisch und fahre in 4 wochen nach england.Bin 15 also ich fahre mit der schule für 2 tage dorthin und meine frage wäre ob ich visum brauche ? Und wie lange dauert das beantzutragen ?

Was soll ich für eine Reise nach England alles mitnehmen?

Ich fahre demnächst nach England. Was sollte ich außer einer Regenjacke, Klamotten, Pfund und einem Adapter noch so alles mitnehemen?

Und welche Unterlagen muss man mitnehmen, wenn man als Minderjährige alleine nach England reist?

...zur Frage

kennt ihr möglichkeiten wie man billig nach england reisen kann?

ich will kurzfristig für 1-2 wochen nach england fahren um mein englisch zu verbessern dazu würde ich wenn möglich in einer herberge oder so arbeiten und deswegen brauch ich paar infos für billig reisen und gute teenager herbergen wo man ggf. arbeiten kann :D

...zur Frage

Wenn ich von Deutschland nach England reisen will aber eine andere Nationalität habe.Was machen?

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In 4 Tagen mache ich eine Klassenfahrt in England und heute hat mir meine Lehrerin gesagt das Ich vielleicht probleme haben könnte weil ich eine andere Nationalität (Griechisch) habe.

Ich wohne seit 6 Jahre in Deutschland ohne Probleme und möchte nach England reisen. Brauche ich eine Visa oder eine Genehmigung das ich nach England reisen darf?

Und wenn mich das Zoll kontrolliert was passiert dann schicken sie mich züruck nach Griechenland oder nach Deutschland? Oder kontrollieren Sie bei mir mehr Dinge außer das Handgebäck? Brauche ich einen Reisepass oder reicht auch ein Personalausweis?

Bitte ich brauche unbedingt Hilfe in 4 Tage reise ich und ich habe Angst.

Danke im voraus.

...zur Frage

Ist England noch in der EU (Juli 2018)?

Hallo! Ich reise im Juli nach Manchester, habe jedoch keinen Reisepass, nur Personalausweis. Deshalb meine Frage: Ist England bzw wird England im Juli noch in der EU sein und kann ich ohne Reisepass einreisen?

...zur Frage

Perso abgelaufen - kein Reisepass - nächste Woche London - und nun?

Hello everybody,

ist es möglich mit abgelaufenen Perso (seit Juli 2009) und ohne Reisepass von Deutschland nach England zu Reisen zu kommen? Und das Ganze "natürlich" ohne Komplikationen (z.B. bei Reise buchen,Flughafen, Hostel), ohne Bußgelder (...mit etwas Glück) und ohne Gebühren, d.h. eines der Dokumente neu beantragen zu müssen?

Ich bin mir bewusst, dass das wohl nicht hinhaun wird ; -) Aber was ist das kleinste Übel? ...vorläufigen Perso ausstellen lassen? Hoffe ein paar Weltenbummler können mir einen guten Tip geben, würde mich SEHR freuen und ein bisschen beruhigen bevor am Montag die Ämter wieder öffnen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?