Welche Dokumente brauche ich nach Indonesien und wann soll ich am Flughafen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn auf dem Ticket so ein QR-Code drauf ist (googles, wenn Du nicht weißt was das ist) und Dein Sitzplatz drauf steht, musst Du nicht unbedingt ein neues Ticket haben. Aber stell die Frage beim Check In am Flughafen nochmal. Da wo Du Dein Gepäck abgibst.

Ansonsten solltest Du spätestens 2,5 Stunden vor Abflug beim Check In sein. In welchen Terminal das ist, kannst Du den Anzeigetafeln am Flughafen entnehmen. Je nachdem von welchem Flughafen Du abfliegst, kann der Security Check auch nochmal ca 30 Minuten dauern. Also solltest Du nach dem Check In gleich dort hingehen und in den internen Bereich dort wo Dein Abflug-Gate ist.

Wenn Du über die Anzeigetafeln hinter der Security herausgefunden hast, wo Dein Gate ist, solltest Du vielleicht einmal dort hinlaufen um zu sehen wo genau das ist. Wenn du dann noch Zeit hast, kannst Du Dir noch die Läden im Flughafen anschauen.

Du solltest aber aller spätestens 45 Minuten vor Abflug am Gate sein. Dort beginnt dann das Einsteigen ins Flugzeug.

Tipp: Wenn Du Economy fliegst, sind die oberen Gepäckfächer unter Umständen schnell voll. Wenn Du großes Handgepäck hast, würde ich empfehlen früh in die Maschine einzusteigen. Dann kannst Du Dich vor dem Start auch ein bißchen im Flugzeug schon orientieren.

Also ich würde schauen, dass  ich um ~12 Uhr am Flughafen bin, gemütlich einchecken, Durch die Security gehen und mich entspannt innerhalb des Sicherheitsbereiches noch etwas umschauen, das macht am meisten Spass.

Gute Reise.

PS: Hast du eine Auslandsreisekrankenversicherung? Wäre wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greendayXXL1
02.03.2017, 10:54

Edit:

Hepatitis A Impfung? Durchfallmittel? Sonnencreme? Schmerztabletten? 

Diese Dinge sind das A und O für Indonesien! 

1

Personalausweis ist überflüssig, Reisepass genügt. Dank der inzwischen extremen Sicherheitsbestimmungen empfiehlt es sich, zwei bis drei Stunden vor Abflug Am Flughafen zu sein. Für Touristen gibt es das Visa on Arrival (VoA), es wird am Zielflughafen bei der Einreise ausgestellt, gilt 30 Tage und ist kostenlos. Minimale Sprachkenntnisse in "Bahasa Indonesia" sind sehr hilfreich, es gibt eine Menge Bücher und es ist leicht zu erlernen, weil es so gut wie keine Grammatik gibt. Na denn, Selamat Jalan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
04.03.2017, 08:58

Das "Visa on Arrival" wird nur bei Aufenthalten über 30 - 60 Tage benötigt, 

bis 30 Tage KEIN Visa erforderlich

der Reisepass muss bei Einreise noch mind. 6 Monate gültig sein

0

Das sollte auf dem Flugschein oder in der Begleit-Mail zum Flugschein stehen.

Manche Fluggesellschaften verlangen, daß man 2 Stunden vor Abflug eincheckt. Vielleicht rufst Du einfach mal bei denen an? Oder haben die kein Telefon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diuska
02.03.2017, 09:05

Warum muss man immer so frech antworten? Wenn du mit anderen nicht normal schreiben kannst dann verschwende deine Zeit nicht. Das ist eine seite wo man FRAGEN STELLEN DARF. Und wenn du nicht gerne hilfst dann besuch die seite nicht! Lg

0

krankenkarte unwichtig da indonesien ein kostenloses gesundheitssystem hat (auch für touristen) evtl noch n nachweis dass du ohne std dahin bist, bekommst du beim arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?