Welche Dokumente benötige ich um einen Portugiesen in Portugal zu heiraten?

3 Antworten

Zu meiner Zeit brauchte man noch ein Ehefähigkeitszeugnis beider Partner.Dann noch das übliche wie Ausweis,Geburtsurkunde.Vielleicht sind inzwischen einige kleine Änderungen noch eingeführt worden.Mal beim Konsulat nachfragen.

Grundbucheintrag sinnvoll?

Hallo, ich lebe seit 6 Jahren mit meinem Lebensgefährten in einer Eigentumswohnung die er in der Zeit unseres Zusammenlebens gekauft hat. Ich habe mich etwas schlau gemacht wie die Erbfolge in der jetzigen Situation ist und habe festgestellt das ich als Lebensgefährtin wohl leer ausgehe da die 4 Kinder meines Lebensgefährten erben werden. Wir haben jetzt beschlossen zu heiraten, der Termin steht schon, denn dann kann mein Mann mich als Alleinerbe ins Testament schreiben. Als zusätzliche Sicherheit würde ich mich gerne noch als Mitbesitzer ins Grundbuch eintragen lassen. Meine Frage ist ob es für uns sinnvoll ist das ich auch ins Grundbuch eingetragen werde?

...zur Frage

Heiratsvisum in Marokko möglich trotz Arbeitlosigkeit?

hallo, und zwar habe ich vor demnächst in marokko zu heiraten. meine verlobte besucht gerade eine deutsch schule um dort ein sprachtest zu absolvieren. anschließend wollen wir heiraten sodass meine frau dann bei der deutschen botschaft in rabat ein visumantrag stellen kann. Ich bin 27 jahre alt und deutscher Staatsangehöriger, allerdings ist meine herkunft ebenfalls marokko. Eine Wohnnung habe ich auch, die auf mein namen gemeldet ist. allerdings lebe ich zur Zeit von Hartz 4. meine frage ist nun. Ist ein Heiratsvisum für meine Frau möglich und wird ihr die Einreise nach Deutschland auch akzeptiert, trotz dass ich als mann momentan nicht arbeite? MFG

...zur Frage

Kindesvater heiraten, obwohl man beim Amt gemeldet ist? Muss man Leistungen zurückzahlen? Was kommt auf uns zu?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter ist seit Tagen hin und her gerissen. Ich als Sohn möchte ihr möglichst helfen können. Ich werde im nächsten Monat 18, habe eine jüngere Schwester und ich lebe mit meiner Mutter und ihr zusammen. Als meine Schwester in die Schule gekommen ist, ist meine Mutter mit den Stunden runtergegangen und wurde als Aufstockerin angemeldet. Nun folgendes: wir hatten mit meinem Vater die ganzen Jahre nur monatlich Kontakt. Nun hat sich seine ganze Lebenssituation geändert und er ist in unsere Heimatstadt zurückgezogen. Wir leben in einem Mehrfamilienhaus und durch den Kontakt mit uns Kindern hat er erfahren dass eine Wohnung frei ist und ist dort vor 1,5 Jahren eingezogen. Nun ist das Amt da schon aufmerksam geworden, da meine Eltern nun „zusammen gemeldet“ sind. Dies hat sich durch die Mietverträge geklärt. Er bezahlt immer den nötigen Unterhalt Jetzt ist es so, dass meine Eltern sich wieder gut verstehen, wobei wir Kinder natürlich ein Riesen Faktor sind. Nun sind sie sich doch ziemlich sicher und wollen zur Absicherung in einem halben Jahr heiraten. Wie klärt man das mit dem Amt? Viele im Umkreis sind der Meinung dass das Amt Verdacht schöpft und die Leistungen ab dem Einzugstermin meines Vaters zurückfordern kann (obwohl es eine andere Wohnung ist und dieses Thema ab da noch nicht zur Debatte stand). Muss man in die Veränderungsmitteilung überhaupt den Partner mit dem man heiraten nennen oder was schreibt man darein? Ich bin über jeden hilfreichen Kommentar dankbar!

...zur Frage

Möchte mich in Belgien anmelden um meinen Freund zu heiraten

was bebötige ich dazu? weiß das jemand!? mein Freund mit dem ich längere zeit schon zusammen bin, kommt aus afrika und lebt in belgien.das problem ist, dass ich ihn dort heiraten kann als deutsche, aber erst wenn ich mich in belgien angemeldet habe und mindesten 3 monate angemeldet bin, so dass die denken ich lebe dort ,kann ja denen einfach sagen, dass ich einen job suchen will. ich möchte nicht umziehen , sondern für die zeit nur 1 zimmer suchen so dass ich halt dort gemeldet bin, danch kann ich mit ihm zum standesamt gehen und heiraten. daher meine frage, können die in belgien sich in deutschland erkundigen, ob ich noch in deutschland auch gemeldet bin?oder macht das denen nichts?

...zur Frage

Wieso dürfen Pirs und Shexs nicht heiraten? Wieso ist es so schlimm?

...zur Frage

Portugiesisches & Deutsche Staatsangehörigkeit

hallo Leute,

ich habe einen portugiesischen Pass & bin auch in Portugal geboren, lebe jedoch schon seit 13 Jahren in Deutschland (ich bin 15).

Meine Frage wäre, ob ich meinen Portugiesischen Pass behalten kann und noch einen Deutschen beantragen kann? & wo würde man das machen müssen?

(jaa ist vllt. eine Doofe frage, aber ich bin damit nicht vertraut und hab keine Ahnung wie das alles Funktioniert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?