Welche Dokumente benötige ich um einen Portugiesen in Portugal zu heiraten?

3 Antworten

Zu meiner Zeit brauchte man noch ein Ehefähigkeitszeugnis beider Partner.Dann noch das übliche wie Ausweis,Geburtsurkunde.Vielleicht sind inzwischen einige kleine Änderungen noch eingeführt worden.Mal beim Konsulat nachfragen.

Einen Heiratsantrag.

Kosten wen Ehefrau mit ins Grundbuch eintragen werden möchte

Ich möchte mich gerne mit ins Grundbuch eintragen lassen. Wir hatten auch schon ein Beratungstermin beim Notar. Dieser hat uns mehr schlecht als recht beraten. Am Ende sind wir raus und hatten nur eine Zahl von ca. 1.100 Euro im Kopf. Der Notar meinte, wir müssen vor der Eintragung ins Grundbuch einen Vertrag machen, der Vertrag würde ca. 745,00 Euro + Mwst. und der Grundbucheintrag ca. 350,00 Euro kosten. Nun meine Frage, gibt es hier evtl. noch eine andere Möglichkeit mit weniger Kosten eine Sicherheit für mich als Ehefrau zu schaffen.

...zur Frage

in Portugal Führerschein

Hallo:) Ich bin 16 und habe einen portugiesischen pass, lebe aber schon seit meiner Geburt hier in Deutschland Da meine Eltern dem Führerschein hier aber zu teuer finden wollen sie, dass ich nach dem abi meinen Führerschein in Portugal mache. Dort ist es aber nicht möglich schon mit 17 wie hier mit Begleitung zu fahren. Und übrigens will ich nicht so lange warten. Deshalb meine Frage: ist es überhaupt möglich dort meinen Führerschein zu machen?

...zur Frage

Grundbucheintrag sinnvoll?

Hallo, ich lebe seit 6 Jahren mit meinem Lebensgefährten in einer Eigentumswohnung die er in der Zeit unseres Zusammenlebens gekauft hat. Ich habe mich etwas schlau gemacht wie die Erbfolge in der jetzigen Situation ist und habe festgestellt das ich als Lebensgefährtin wohl leer ausgehe da die 4 Kinder meines Lebensgefährten erben werden. Wir haben jetzt beschlossen zu heiraten, der Termin steht schon, denn dann kann mein Mann mich als Alleinerbe ins Testament schreiben. Als zusätzliche Sicherheit würde ich mich gerne noch als Mitbesitzer ins Grundbuch eintragen lassen. Meine Frage ist ob es für uns sinnvoll ist das ich auch ins Grundbuch eingetragen werde?

...zur Frage

Möchte mich in Belgien anmelden um meinen Freund zu heiraten

was bebötige ich dazu? weiß das jemand!? mein Freund mit dem ich längere zeit schon zusammen bin, kommt aus afrika und lebt in belgien.das problem ist, dass ich ihn dort heiraten kann als deutsche, aber erst wenn ich mich in belgien angemeldet habe und mindesten 3 monate angemeldet bin, so dass die denken ich lebe dort ,kann ja denen einfach sagen, dass ich einen job suchen will. ich möchte nicht umziehen , sondern für die zeit nur 1 zimmer suchen so dass ich halt dort gemeldet bin, danch kann ich mit ihm zum standesamt gehen und heiraten. daher meine frage, können die in belgien sich in deutschland erkundigen, ob ich noch in deutschland auch gemeldet bin?oder macht das denen nichts?

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?