Welche Dokumentarfilme mit beeindruckenden Bildern muss man gesehen haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Terra - die wohl beeindruckendste und Bildgewaltigste Doku die ich je gesehen habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Geheimnis der Bäume" ist ein sehr schöner Film über Regenwälder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Herz von Jenin. Bei dem es um den Palästinenser Ismail Khatib geht. Dieser verlor seinen Sohn durch einen Israelischen Soldaten. Und beeindruckt durch eine Geste des Friedens. In der er die Organe seines toten Jungen an jüdische Kinder spendet. Ein beeindruckender Film, wie auch ein beeindruckender Mann. Der meinen höchsten Respekt verdient.

Und die Todesreiter von Darfur. Auch ein wirklich beeindruckender Film. Geht um den ehemaligen Militär Brian Steidle. Der als Militärbeobachter in den Sudan geschickt wurde. Und den Genozid an unzähligen Menschen dokumentierte. Außerdem zeigt der Film die Bemühungen von Brian Steidle diesen Genozid vor den Vereinten Nationen publik zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Serie "Terra X - Deutschland von Oben" echt klasse.

Gabs auch mal als Film im Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines meiner beeindruckensten IMAX Erlebnisse war ein Dokumentarfilm mit Bildern des Hubble-Teleskops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Unsere Erde"

"Die Reise der Pinguine"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?