Welche DNS Plugins für Plesk 12 sind sinnvoll, wenn man ein lokalen Pi-Hole verwenden möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass ich etwas durcheinander gebracht habe. Pi-Hole ist ein DNS-Dienst, der Werbung filtert, und dieser grundlegende Netzwerkservice wird bei den Docker Container auch benötigt.
Nun möchte ich bei meiner ganzen Infrastruktur - dazu gehört auch das Heimnetz - möglichst wenig Rechner ständig laufen lassen. Meine Idee ist also auch den kleinen Pi-Hole ins Internet zu bringen, wo auch bald ein ownCloud oder etwas ähnliches werkeln wird.
Als Plesk-Anfänger würde ich nun die gesamte DNS Konfiguration des Wirtssystem auf den lokalen DNS Service Pi-Hole um biegen.

Laut pi-hole.net scheint das wohl ein dienst zu sein der werbeanzeigen blockieren soll. was hat das ganze nun mit plesk zutun? Du willst doch das nicht etwa auf dem dedicated Server laufen lassen?! Ausserdem hast du entweder was durcheinander geworfen oder warum hast du plesk lokal zu hause im Einsatz?

Was möchtest Du wissen?