Welche Dlan Adapter ist am besten geeignet für mich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

niemand kann bei DLAN garantieren, dass es bei dir zu Hause erfolgreich eingesetzt werden kann. Daher solltest du dir deine Adapter dort besorgen, wo du sie problemlos nach einem erfolglosen Test wieder zurückgeben kannst.

DLAN funktioniert aber recht gut, wenn die Adapter an der gleichen Phase angeschlossen sind. Dabei sollte kein FI-Schalter zu überwinden sein. Desweiteren sollte man drauf achten, dass man dem Adapter möglichst eine eigene Steckdose gibt, damit sie nicht von anderen Geräten gestört werden. Geht das nicht, verwendet man z.B. eine Doppelsteckdose. Der zweite Stromanschluss nimmt dann den Stecker einer Mehrfachleiste mit möglichst langem Anschlusskabel auf. In diese Leiste steckt man dann die störende Geräte, wie PC, Drucker und alles Weitere mit Schaltnetzteilen.

DLAN-Adapter mit eingebauter Steckdose haben den Vorteil, dass ihr Stromanschluss durch integrierte Filter die Störsignale eines angeschlossenen Verbrauchers (am besten Steckerleiste) deutlich reduzieren kann. 

Persönlich verwendet ich ein ALL 168500 Pärchen seit mehreren Jahren, völlig problemlos. Damit erreiche ich eine Übertragungsrate von 170 - 230 Mb/s bei einer Stromkabellänge von ca. 20 Metern.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?