Welche DJ ausrüstung braucht man?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was möchtest du für ein Dj sein? CD`s, Platten, selbst produzieren?

Um Platten zu mischen hab ich; Mischpult, Verstärker, solide Monitore, Kopfhörer, zwei Plattenspieler (oder Dj-CD-Player), Ersatznadeln, Kabel, Trolley für Unterwegs.

Zum selbst experimentieren hab ich: Grossen Mac (grosser Bildschirm damit ich die Tonspuren gut seh). Einige Programme drauf wie, Logic, Cubase, usw. Ein sauteures Interface (war das teuerste an der Ausrüstung). Monitore und Kopfhörer(beim produzieren ist die Qualität noch wichtiger). Einige analoge Geräte von Korg, Roland und Moog. Mic und Tonabnehmer um Klänge einzuspielen. Taube oder tolerante Nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tob23456
25.02.2016, 00:11

ich möchte gerne selbst produzieren ich bekomme bald das fl Studio und habe schon beats Kopfhörer bis jetzt arbeite ich immer mit der demo Version von fruity loops. ich hab auch schon manche Intros produziert die sich nicht mal schlecht anhören. Aber ich will noch mehr als nur das Programm und Kopfhörer.

0
Kommentar von Tob23456
25.02.2016, 00:24

hast du auch ein YouTube video

0
Kommentar von Tob23456
25.02.2016, 17:40

danke moenlie

0

Ich wiederhole mich, aber: Du benötigst kein DJ-Equipment sondern solches für einen Producer. Das Thema ist sehr weit, weshalb ich Dir eindeutig zum Gang in den Fachhandel rate! Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass Du neben einem guten PC und einer entsprechenden Software auch eine gute Samplelibrary und Monitore brauchst. Der Rest, wie etwa MIDI-Controller, sind Beiwerk, aber hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?