Welche Disco Musik war in den 1970er Jahren populär in Westdeutschland?

7 Antworten

Les Humphries Singers

James Brown

The O'Jays

The Three Degrees

Gloria Gaynor

Hot Chocolate

The Hues Corporation

Thelma Houston 

Barry White

KC & The Sunshine Band

Earth, Wind and Fire

The Fatback Band

Heatwave

Jesse Green

Van McCoy

The Reak Thing

Donna Summer

The Commodores

Chic

Sniffin' the Tears

Cool & The Gang

Sister Sledge

Donna Hightower

Carl Douglas

George McCrae

LaBelle

The Emotions

Bay City Rollers 

BeeGees (die unsäglichen)

Harpo

Rose Royce

Billy Ocean

Stevie Wonder

Dr. Hook

Edwin Starr

Ike & Tina Turner

Jimmy 'Bo' Horne

MFSB

Sailor

Santa Esmeralda

.....

So, mehr fällt mir gerade nicht ein!

Oh, vielen Dank für die Antwort! :)

0
  • T. Rex
  • Bruce Springsteen
  • Little River Band
  • Creedence Clearwater Revival
  • Meat Loaf
  • The Cure
  • The Mamas & The Papas
  • Led Zeppelin
  • America
  • Thin Lizzy
  • ELO

Ich hab die Zeit zwar erlebt, aber wir sind in andere " Discos " gegangen. Die Läden in denen vorwiegend eben tatsächliche Disco-Musik gespielt wurde gab es hier damals natürlich auch, aber Diskotheken in denen eher progressive Sachen gespielt wurden waren mindestens genauso beliebt.

Die " Disko "-Läden waren immer irgendwie ein bisschen zu gestyled, die Mädels dort ein bisschen zu aufgedonnert und die Musik immer irgendwie zwar z.T. tanzbar, aber eben auch austauschbar-langweilig.

Da war die Tanzfläche immer irgendwie gleichvoll, egal was für eine Diskoschnulze gerade gespielt wurde.

In den progressiven Läden hat man sofort gemerkt, was dem Publikum gefällt und was nicht.

Guter Song = Tanzfläche brechend voll.

Schlechter oder neuer Song den noch keiner kannte = Tanzfläche komplett leer.

Was möchtest Du wissen?