Welche Dinge/Fähigkeiten sollte man unbedingt erlernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Web-Entwicklung finde ich sehr spaßig, 

  • man kann es gut nebenbei machen
  • es gibt viele tolle kostenlose Tutorials
  • man sieht sehr schnell Ergebnisse
  • wenn man was kann, kann man damit sogar etwas Geld nebenbei verdienen
  • man benötigt nur einen PC

Ist natürlich nicht für jeden was, aber wollte es mal vorschlagen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt ganz allein von dir ab. Mach doch mal ein paar populäre sachen (zum beispiel sportarten, programmieren, dichten, oder auch zeichnen) und dann siehst du dir an was dir am meisten Spaß macht. Alles ist irgendwie sinnvoll und nutzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An dieser Stelle nur ein Stichwort: Softskills.

Die machen sich später im Lebenslauf verdammt gut und helfen einem im Leben sehr viel weiter. Außerdem machen die Seminare dazu (zumindest mir) extrem viel Spaß. Hier sollte man jedoch anmerken, dass es von vielen Jugendorganisationen (ja, oftmals parteipolitisch, aber da sucht man sich entweder die Richtung die zu einem passt, oder nimmt das Angebot und die Kontakte ohne gleich politisch aktiv zu werden) sehr tolle Angebote, die oftmals mit tollen Wochenenden und Veranstaltungen verbunden sind.

Achja, wenn ich von Softskills rede dann meine ich Themen wie Rhetorik, Kommunikation und Moderation, Motivation, Lerntechniken, Wahrnehmungspsychologie, Zeitmanagmenet, Leadership etc ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wofür du die brauchst. :D

Ich denke, andere Sprachen, Selbstverteidigung und logische Fähigkeiten können dich gut weiterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kampfsport oder Sütterlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?