Welche Dinge sind bei einem Menschen noch nicht erforscht worden?

... komplette Frage anzeigen

31 Antworten

  • Wieso Menschen Augenerkrankungen bekommen (es gibt zwar Verdachte, aber ganz genau erforscht ist das noch nicht) auch Heilungsmethoden in diesem Bereich sind rar. Es werden lediglich die Symptome (mit z.B. einer Brille) korrigiert, jedoch nicht geheilt

  • Die Seele des Menschen und was das (Unter)-Bewusstsein wirklich ist
  • Wie es zu Hochbegabungen kommt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gefühlswelt und ihre Mechanismen wäre für mich ein Thema, das mich interessieren würde. wieso verliebt man sich ausgerechnet in diese Person (gerüche alleine können es nicht sein)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum die Finger im Wasser schrumplig werden.

Es stimmt anscheinend nicht, dass das Wasser eingesaugt wird und auch nicht, dass es dazu dient um im Wasser besser greifen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
18.06.2016, 05:30

weil die Haut Wasser aufnimmt und das Wasser die Haut aufweicht.

0

Welche Bakterien im Körper "gut" sind und welche "schlecht". Einige Bakterien stehen im Verdacht, Krebserkrankungen zu fördern z.B. Helicobacter. Welche Bakterienzusammensetzung unseren Darm gut funktionieren lässt, welche der vielen Kolonien unsere Haut am Besten schützt usw. Einige der Bakterien sterben direkt an der Luft und sind deshalb nicht richtig erforscht und vielleicht moch gar nicht entdeckt... Zu viele Variablen. 

Was genau ist die Seele und was genau ist Liebe? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Genaue Kenntnis des Ablaufs des Alterungsprozesses (zur Verhinderung derselben)[Biogerontologie])
  • Ursache und Funktion des Schlafes.
  • Entstehung des Bewusstseins.
  • Ursache und Funktion des Gähnens.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
16.06.2016, 21:23

Ursache und Funktion des Schlafens ist doch bereits erklärt. Der Körper braucht diese Phase um den Körper zu regenerieren und alles Erlebte im Gehirn zu ordnen. Stell dir vor das ist wie das Leeren des Arbeitsspeichers beim Computer. Im RAM sammeln sich die Daten der gerade laufenden Programme und der muss regelmäßig geleert werden damit er nicht voll wird und nichts mehr aufnehmen kann. Das Hirn braucht die Schlafphase um die ganzen Daten im Hirn zu ordnen. Dabei entsteht ja auch das Träumen. Als wie wenn wir dem Gehirn beim Ordnen zuschauen und alles Erlebte vermischt wird. Und gleichzeitig wird der Körper physisch nicht belastet und kann daher in Ruhe die Zellen regenerieren/erneuern. Es wurde ja schon festgestellt, dass die Zellbildung im Schlaf um ein Vielfaches höher ist als im wachen Zustand.

0

Das Gehirn ist bisher sehr wenig erforscht. Man weiß nur sehr wenig über die Funktionen einzeler Teile des Gehirns und man weiß erst recht nicht wie das Gehirn überhaupt arbeitet. (Deshalb ist es auch so schwer und beinahe unmöglich eine künstliche Intelligenz zu erstellen, da man nicht einmal weiß wie unsere "natürliche" Intelligenz zustande kommt ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über das Bewusstsein wird noch viel philosophiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wir kratzen mehr an der Oberfläche. Daher wäre eine gegenteilige Liste wohl immer noch leichter zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört, dass das Gehirn das am wenigsten erforschte Teil des menschlichen Körpers ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • die Tiefsee
  • die genauen Prozesse der Karamellisierung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehirn ist vergleichsweise noch sehr wenig erforscht. Da befindet sich die Wissenschaft noch ganz am Anfang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhhh ich glaube beim Menschen ist alles Erforscht, aber halt nicht Perfekt....weil das mit unserer heutigen Technik nicht möglich ist, besser gesagt noch nicht.

Die Forscher Vermuten noch bei ein Paar Dinge......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum er sich gern widersprüchlich verhält und äußert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal von einem dieser Vorfälle gehört, bei dem eine Durchschnittsbürgerin sich innerhalb ihres normalen Alltags plötzlich merkwürdig unwohl fühlte, als auf der anderen Seite der Erde - ohne ihr Wissen! - gerade ihr Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenphilo
17.06.2016, 01:28

Ja, man nennt es auch nachträgliche Sinnzuschreibung

1

Die Funktion des Menschen in der Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnalle25a
01.06.2016, 21:09

Die Bibel hat hier die Antwort:
Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und
mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan; und
herrschet über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über alles Getier, das sich auf der Erde regt!
29
Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch gegeben alles samenbringende Kraut, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an welchem samenbringende Baumfrucht ist: es soll euch zur Speise sein;
30
und allem Getier der Erde und allem Gevögel des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in welchem eine lebendige Seele ist, habe ich alles grüne Kraut zur Speise gegeben.

31
Und es ward also. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und
siehe, es war sehr gut. Und es ward Abend und es ward Morgen: der
sechste Tag.

0

die deepe des vapes es täglichen vapers es ist nach wie vor unbestätigt das er eine tiefere deepnes besitzt als der unregelmäßige vaper 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ohrläppchenbeuger und das Bewusstsein sind noch wenig erforscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bewusstsein

LG Nesq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stargazzzing
01.06.2016, 20:52

Bewusstsein? Das ist doch klar! Ein paar(Besser gesagt gaaaaaaaaanz viele) Gehirnzellen steuern unseren Körper.

0

Das Gehirn der Frauen vermute ich mal xD Ist aber wahrscheinlich auch unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?