Welche Dinge kann man noch fotografieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies die Zeitungen und bringe in Erfahrung, welche Veranstaltungen in Deiner Umgebung in den nächsten Tagen geplant sind. Und dann gehst Du die fotografieren. So war ich erst gestern Abend noch bei einer Feuerwehrübung. Tolle Stimmung, viele interessante Fotogelegenheiten!

Portraits.

Kauf 2-3 YongNuo YN-460 II, Lichtstative, Schirmneiger und Schirme Ein 2er Set wäre für unter 200 EUR zu haben und du hast ein mobiles Blitzsetup...

Fotografie bedeutet übersetzt ja "mit licht malen" und damit kannst du mal Licht so setzen wie du willst... Blitzfotografie ist zwar die Königsdisiplin bietet dir aber unendlich viele Möglichkeiten für jedes Motiv.

Ein Blitzbelichtungsmesser kann noch sehr hilfreich sein: Bei Idealo kannst du mal den Interfit INT 410 suchen... Der ist gut, sehr günstig und reicht für den Anfang voll auf.

Dass Ding hab ich selber, es ist supereinfach und funktioniert gut und sehr günstig!

Damit kann man die Blitze einmessen und muss nicht rumraten wenn man Blitzt. Automatiken mit TTL sind für entfesseltes Blitzen teuer und die YN 460 II sind ohnedies rein manuelle Blitze.

Weiters findest du hunderte Tutorials zu Blitzfotografie auf Youtube...

Obwohl ich glaube,daß der Fragesteller nicht zwangsläufig zur "Studio-Photographie" wechseln muß,um neue Perspektiven zu entdecken,ist dein Hinweis als positiv zu bewerten.Licht zu setzen ist die ultimative Herausforderung der Photographie.Technik ist dabei notwendig,aber Nebensache.

0

Versuchs mit Makroaufnahmen. Eine Biene an einer Blüte, ein Spinnennetz an einem alten Schuppen, ein Käfer auf einem Weg.

Eine Haselnuss in Großaufnahme, während der Hintergrund unscharf ist.

Eine Pfütze, in der ein Blatt schwimmt und sich der Himmel darin spiegelt. Und auf dem Blatt sitzt ein Marienkäfer.

Sowas halt

Gute Idee. Danke