Welche dinge aus dem Alltag nehmen besonders gut wärme auf.

6 Antworten

Alles, was aus Metall ist. Spitzenreiter ist Cu, übertroffen von Diamant - aber daraus bestehen nicht viele Alltagsgegenstände.

ja stimmt aber das kann ich nicht vortragen aber danke

0

Hallo!

Alle Gegenstände aus Metall nehmen die Wärme gut auf. Im Alltag würde ich sagen Pfannen und Töpfe nehmen die Wärme gut auf. Eine Decke oder eine Jacke nimmt deine Körperwärme gut auf und hält dich warm. Holzfußböden sind immer wärmer als Steinböden. Auch die Luft erwärmt sich durch die Sonne oder einen Heizkörper gut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Lirin

danke

0

Schau mal nach 'Wärmekapazität' oder 'spezifischer Wärme'. Deine Frage ist allerdings ein wenig ungenau, denn sie schließt auch die 'Wärmeleitfähigkeit' mit ein. Wasser liegt jedenfalls immer ganz weit vorne.

Vegetarisch, ist das gesund für den Körper?

Ich bin Pescetarierin( kein Fleisch aber Fisch) und möchte jetzt einen Schritt weiter machen und Vegetarierin werden. Ich habe aber gelesen, dass man Tabletten nehmen sollte, doch möchte ich keine nehmen. Kann ich die fehlenden Vitamine auch über Pflanzen oder andere Dinge aufnehmen? Gibt es im Internet Seiten auf denen ich Beispiele finde welche Dinge ich zu mir nehmen soll? Danke im Voraus

...zur Frage

Beispiele zu Osmose im Alltag - Chemie

Hallo,

erstmal es ist KEINE hausaufgabe.

Ich schreibe morgen eine Chemie kurzarbeit ( 11. klasse fos sozial ).

Da ja dort nicht die theorie dran kommt sondern man das auch anwenden muss ( z.b. wenn man eine weißwurst kocht dann platzt sie auf, das ist diffusion ) sowas ähnliches kommt halt dran.

Darum schau ich mir noch ein paar Sachen zu dinge im alltag an was man bei diffussion und osmose machen kann.

Duffisuion ist einfach, habe da schon meine beispiele aus den alltag wie z.b. kaffee mit zucker mischt sich von alleine nach einiger zeit oder in 2 standzylinder kaliumpermangat reingeben, das eine kalt, das andere warm usw.

Jetzt brauch ich noch zu osmose ein paar beispiele.

Habe bis jetzt nur die gute alte aubergine wo man salz drauf streut und das dann oben nass wird.

Habt ihr ein paar beispiele für osmose aus dem alltag???

PS. es ist besser zu lernen wenn man sich paar beispiele anschaut.

...zur Frage

Kräftezerlegung im Alltag?

Ich muss mir als Hausaufgabe Beispiele zur Kräftezerlegung im alltäglichen Haushalt überlegen. Jedoch fallen mir nur Dinge ein, die beispielsweise beim Sport auftreten. Als Aufgabe sollen wir uns jedoch Dinge ausdenken, die wir in einem ganz normalen Raum (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer,...) finden.

Hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Sicherheitsmethoden für seine Tage als Jungfrau?:)

Hallo ihr Lieben. Meine erste Periode kündigt sich langsam an.. Was kann ich dann nun benutzen?:) Allerdings bin ich noch Jungfrau und möchte deshalb keine Tampons benutzen.. Gibt es noch andere dinge? Die am besten auch gut für den Alltag sind (Schule). LG

...zur Frage

Vergesslichkeit durch Alkohol

Ich bin 17 und trinke fast jedes Wochenende, wenn ich feiern oder mit Freunden unterwegs bin Alkohol. Nicht sonderlich viel und auch keinen hochprozentigen Alkohol, aber doch schon so viel, dass ich gut betrunken bin. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich extrem vergesslich geworden bin. Ich vergesse zum Beispiel Verabredungen mit Freunden und habe große Schwierigkeiten mich an einfache Dinge zu erinnern, wie z.B. was ich die letzte Woche unternommen habe. Meine schulischen Leistungen werden dadurch nicht schlechter und ich kann meinen Alltag auch sonst ziemlich gut meistern, nur es stört mich einfach sehr. Kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen meinem Alkoholkonsum und der Vergesslichkeit besteht? Und wenn ich den Konsum reduziere, kann sich mein Erinnerungsvermögen wieder regenerieren?

...zur Frage

Zahn gezogen. Wunheilung gut?

Hallo zusammen.
Ich bekam vor +- 10 Tagen einen Zahn gezogen (3t letzer oben) und wollte mal fragen ob die Wunde eurer Meinung nach gut am verheilen ist.

Die Wunde ist noch SEHR wärme/kälte empfindlich. Im Alltag tut es eher nur wenig weh. Mit der Zunge kann ich eine sehr dünne Haut im enstandenen Loch ertasten, jedoch kann man nicht wirklich von gutem Zahnfleisch reden.
Knochen liegt also (glaube ich nicht frei, obwohl weisse Farbe)

Online finde ich eher wenig zu meiner Situation.

(Achtung foto = eklig :p )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?