Welche DIN-Form für einen Briefumschlag benötigt man für eine Kündigung, für den Vermieter und wie viel € soll die passende Briefmarke dafür kosten?

2 Antworten

DIN lang, mit Fenster! 70 ct.

Aber ich würde sie lieber persönlich oder durch einen Boten abgeben und auf einer Kopie des Schreibens quititeren lassen, damit ist es rechtlich einwandfrei!

"DIN lang, mit Fenster!"

Eine solche Vorgabe für Kündigungsschreiben gibt es nicht.

@Familiengerd

Nein, habe ich auch nicht geschrieben. Ist der normale Briefumschlag mit Fenster, ist halt ganz praktisch und überall verfügbar. Er kann das Schreiben auch so abgeben, meinetwegen auf einer Serviette, Hauptsache, es ist auch wirklich fristgerecht.eingegangen beim Vermieter.

Die Frage ist nicht ernst gemeint?

Ob Du einen "normalen" 110 x 220 mm + 70-Cent-Marke oder einen im A4-Format + 1,45-Euro-Marke  nimmst ist völlig wurscht.

Du kannst die Kündigung sogar ohne Umschlag und Briefmarke zustellen. Kündigungsschreiben in den Briefkasten des VM werfen, fertig.

Wichtig ist das Kündigung fristgerecht und nachweisbar dem Vermieter zugeht.