Welche Digitalkamera für Senioren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe seit 6 Jahren eine von Agfa und finde sie super einfach in der Bedienung und läuft nach 6 Jahren immer noch super

http://www.letsgodigital.org/de/13458/agfa_dc630i/

was kostet die und wo kann ich die günstig bekommen?

0
@MaroLena

Meine Mama hat die damals im Real gekauft. Schau doch mal in deiner Stadt nach die haben in den großen Supermärkten soetwas im Angebot. Ich kann dir nicht sagen was sie damals gekostet hat weil sie ein Geschenk war...Online würd ich bei Amazon gucken.

0

Die Kodak Easy-Share 650 oder Z710 waren meine Einsteiger in die digitale Fotografierei. Wirklich einfach zu bedienen, es kann auch ein Video aufgenommen werden. Die Fotos können sofort angesehen werden, auch das Video. Wirklich puppig leicht. Bei ebay inzwischen preiswert zu kaufen. Das ist meine Erfahrung.

Da sind schon zu viele Feinheiten dran.

0
@MaroLena

eigentlich nicht. Auf der Kamera stellst du auf automatisch ein. dann kann sie knipsen. Fertig. Kann es sein, dass Du Angst vor Technik hast? Habe ich in irgendeiner Weise auch, aber die Kameras sind wirklich einfach zu handhaben. Sie kann ja alle anderen Dinge außer Acht lassen. Oder ist dir der Preis zu hoch? Dann kann ich es verstehen...

0
@Goson

die Kamera kann weit mehr als "automatisch". Dafür, dass sie aber eigentlich nur das klönnen muss, ist diese Kamera einfach überdimensioniert. Ich selbst bin mit einer Canon 1000d unterwegs oder mit der kleinen powershot

0

Hi, ne kleine leichte Automatikknipse. Mit Weitwinkel. Lumix FS16 (um <90 Euro), Canon Ixus 220 HS, Ixus 115 HS, Gruß Osmond http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-FS16-Digitalkamera-Test_49196619.html Zitat: Panasonic bietet mit der Lumix DMC-FS16 eine einfach zu bedienende Kamera, die bei Tageslicht sehr ansehnliche Fotos liefert – beileibe keine Selbstverständlichkeit in dieser günstigen Preisklasse. Bei hoher Lichtempfindlichkeit werden allerdings auch die Bilder der FS16 unansehnlich. Die Ausstattung ist auf Einsteiger zugeschnitten, die Geschwindigkeit stimmt – darum zählt die FS16 für uns zu den besonders empfehlenswerten Kameras in der günstigen Klasse.

Alternative Ebenfalls klein, ebenfalls günstig, ebenfalls empfehlenswert: die Canon Ixus 115 HS. Auch sie liefert überzeugende Fotos, besitzt einen 4fach-Zoom und sogar ein 3-Zoll-Display. Die Ixus bekommen Sie ab etwa 150 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=4sVSCb1TZ_Q

Welche der beiden Digitalkamera ist besser?

Mich würde interessieren, welche Digitalkamera besser für Fotos ist?

1: Panasonic Lumix TZ81

2:CANON PowerShot G9 X

...zur Frage

Ist eine Digitalkamera das selbe wie ein SLR Kamera?

Ich habe eine Digitalkamera und zwar die LUMIX DMC LX5 und habe für die auch einen linsenadapter (52mm). Man sorge ist... Kann ich eine Weitwinkellinse die für SLR Kameras vorgesehen ist für meine Kamera benutzen ?

...zur Frage

Spielekonsole für Senioren

Hey Leute,

meine Gedanken bei dieser Frage liegen bei meinen Großeltern. Diese spielen sehr gerne alte Spiele wie Donkey Kong oder Zelda, Mario etc. auf dem Super Nintendo. Mit 3D kommen sie nicht allzu gut zurecht, meine Oma hat aber mal mit mir Fifa 08 auf der Xbox 360 gezockt! ;)

Naja, jetzt aber zur Frage:

Da ja keine neuen Spiele mehr für den Super Nintendo oder so erscheinen und sie da einfach das meiste schon durchgespielt haben, frage ich mich jetzt, was es in dieser Hinsicht vielleicht sonst noch so gibt! Neben dem Super Nintendo hatten sie früher natürlich mal einen Atari und auch ne Playstation 1 (auch ne PS2, aber da sind ja auch schon wieder vielfach 3D Games) ... der Nintendo DS wäre zum Beispiel was, könnte man ihn nur mit dem TV verbinden, damit das Bild nicht so klein wäre... Ansonsten gab es zB. mal so nen "Pad" das man am TV anschließen konnte, wo dann 100 Games oder so drauf waren! Falls jemand von euch irgendetwas in der Richtung kennt oder was empfehlen kann würde ich mich freuen! :)

Danke im voraus!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Senioren freundliche Digitalkamera gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für meinen Opa (82 Jahre). Sie sollte relativ gute Fotos machen, leicht zu bedienen (eventuell große Tasten) und einfach zu verstehen sein. Ein Sucher wäre gut muss aber nicht dabei sein. Außerdem sollte ein Bildstabilisator integriert sein, da er doch etwas zittert. Sowas wie WiFi o.ä. ist nicht nötig. Das Budget liegt bei ca 130€.

Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Kann mir wer eine gute Digitalkamera empfehlen?

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Digitalkamera/Kompaktkamera wer kann mir da was empfehlen?

Preis bis 150 euro, SD Karten Slot

...zur Frage

Digitalcamara für Seniorin

Guten Abend, ich suche eine möglichst einfach Digitalcamara für meine Oma (73 Jahre). Ich bin bereits auf die "Easypix SC 500" gestossen, allerdings soll die Bildqualität sehr schlecht sein.

Ich suche eine Digi Cam, mit sehr einfachen Menü und mit guter Bildqualität. Preislich bis 100 €.

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?