Welche Digitalkamera für Senioren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe seit 6 Jahren eine von Agfa und finde sie super einfach in der Bedienung und läuft nach 6 Jahren immer noch super

http://www.letsgodigital.org/de/13458/agfa_dc630i/

was kostet die und wo kann ich die günstig bekommen?

0
@MaroLena

Meine Mama hat die damals im Real gekauft. Schau doch mal in deiner Stadt nach die haben in den großen Supermärkten soetwas im Angebot. Ich kann dir nicht sagen was sie damals gekostet hat weil sie ein Geschenk war...Online würd ich bei Amazon gucken.

0

Die Kodak Easy-Share 650 oder Z710 waren meine Einsteiger in die digitale Fotografierei. Wirklich einfach zu bedienen, es kann auch ein Video aufgenommen werden. Die Fotos können sofort angesehen werden, auch das Video. Wirklich puppig leicht. Bei ebay inzwischen preiswert zu kaufen. Das ist meine Erfahrung.

Da sind schon zu viele Feinheiten dran.

0
@MaroLena

eigentlich nicht. Auf der Kamera stellst du auf automatisch ein. dann kann sie knipsen. Fertig. Kann es sein, dass Du Angst vor Technik hast? Habe ich in irgendeiner Weise auch, aber die Kameras sind wirklich einfach zu handhaben. Sie kann ja alle anderen Dinge außer Acht lassen. Oder ist dir der Preis zu hoch? Dann kann ich es verstehen...

0
@Goson

die Kamera kann weit mehr als "automatisch". Dafür, dass sie aber eigentlich nur das klönnen muss, ist diese Kamera einfach überdimensioniert. Ich selbst bin mit einer Canon 1000d unterwegs oder mit der kleinen powershot

0

Hi, ne kleine leichte Automatikknipse. Mit Weitwinkel. Lumix FS16 (um <90 Euro), Canon Ixus 220 HS, Ixus 115 HS, Gruß Osmond http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-FS16-Digitalkamera-Test_49196619.html Zitat: Panasonic bietet mit der Lumix DMC-FS16 eine einfach zu bedienende Kamera, die bei Tageslicht sehr ansehnliche Fotos liefert – beileibe keine Selbstverständlichkeit in dieser günstigen Preisklasse. Bei hoher Lichtempfindlichkeit werden allerdings auch die Bilder der FS16 unansehnlich. Die Ausstattung ist auf Einsteiger zugeschnitten, die Geschwindigkeit stimmt – darum zählt die FS16 für uns zu den besonders empfehlenswerten Kameras in der günstigen Klasse.

Alternative Ebenfalls klein, ebenfalls günstig, ebenfalls empfehlenswert: die Canon Ixus 115 HS. Auch sie liefert überzeugende Fotos, besitzt einen 4fach-Zoom und sogar ein 3-Zoll-Display. Die Ixus bekommen Sie ab etwa 150 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=4sVSCb1TZ_Q

PC Spiele für meine Oma (54 Jahre)