Welche Digitalkamera könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, kommt drauf an, was Du haben willst. Mein Begehren ist: klein, leicht, schnell, viel Weitwinkel (mind. 28 mm), wenig MP. lichtstark, dafür Zooom egal. Mache ich nur Bilder in Postkartengröße bis max. A4 und knipse weitgehend automatisch (wenig manuelle Einstellmöglichkeiten), dann kämen bspw. Ricoh CX4 (nur wenn deutlich preiswerter als Nachfolger CX5), CX5, Samsung WB210 (21 mm Weitwinkel), Canon Ixus 220 HS, Canon SX 220 HS, Canon Ixus 310 HS in Frage. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.amazon.de/Ricoh-CX5-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B004LP3K2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346003396&sr=8-1

SunnyMorgen 26.08.2012, 22:25

na ich hätt gerne eine von den 5 digitalkameras nach den ich gefragt hab und nur net weiß welche von den 5 nun am besten ist, welche von meinen oben gefragten findest du am besten?

0
SunnyMorgen 29.08.2012, 19:03
@osmond

danke, bin auch grad dabei doch 50 euro mehr zu investieren ist da die Lumix SZ-1 am besten? Lg

0
osmond 31.08.2012, 09:29
@SunnyMorgen

Hi, Danke für den Stern, lNimm am besten die Canon SX 220 HS. Die SX130 macht gute Bilder, hat aber eine zu große Auslöseverzögerung. Wenn Du knipst, kannste derweilen 21, 22 zählen, bis der Verschluß aufgeht. Wenn Du damit leben kannst? lgO http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_SX130_IS-Digitalkamera-Test_47020862.html Zitat: Im Vergleich zu anderen Modellen der Einsteigerklasse sind die Bild-Messwerte sehr ordentlich. Die Auflösung erreicht bei ISO 800 noch gute 999 Linienpaare pro Bildhöhe und sinkt erst bei ISO 1.600 merklich ab. Der moderate Rauschfilter führt zu einem maximalen Texturverlust von 20 Prozent, dafür wird ab ISO 800 Rauschen sichtbar. Trotz der am PC-Monitor erkennbaren Störpixel sind Ausdrucke bis DIN A3 problemlos möglich.

Canons Energiemanagement erlaubt bis zu 780 Bilder, wobei viel von den verwendeten Batterien abhängt. Die eher lahme Performance verhagelt der Canon SX130 IS jedoch die Gesamtwertung. Eine Auslöseverzögerung von 0,75 Sekunden bei Tageslicht ist einfach langsam.

0

Es ist eine Glaubensfrage, welche Marke man am besten findet. Schau dir doch einfach ein paar Tests im Internet an. Chip sagt, dass die Casio Exilim EX-ZR10 ein gutes P/L-Verhältnis hat. Sie kostet 135 Euro.

SunnyMorgen 26.08.2012, 19:23

bin schon am verzweifeln da es so viele Digitalkameras in der preisklasse gib und hab schon zig testbewertungen und auch bewertungen bei amazon gelesen und bin nur noch verwirrter, daher frag ich euch hier mal ;-)

0

Was möchtest Du wissen?