Welche dieser Sprachen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Französisch 43%
Italienisch 24%
Portugiesisch 13%
Spanisch 13%
Rumänisch 5%
Katalanisch 0%

21 Antworten

Italienisch

von denen, die zur Auswahl stehen, gefällt mir Italienisch am besten !

ich liebe diese Sprache, weil sie sehr melodisch klingt, das ist fast wie Musik in meinen Ohren ! :)

ansonsten liebe ich auch Niederländisch ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=A-Gn12fXXrM

und wo wir schon beim Thema Sprachen sind, denke ich spontan auch an all die vielen Dialekte, die es so gibt !

Schwäbisch zum Beispiel klingt irre lustig ^^

https://www.youtube.com/watch?v=xKXz_qtEHuc&list=RDw5tTfxtPTiw

Spanisch

Um abstimmen zu können, müsste man alle Sprachen kennen und dann (nach eigenem Geschmack) vergleichen. Insofern sind solche Abstimmungen problematisch.

Wäre Englisch in der Liste, würden fast alle Englisch wählen, weil das alle kennen müssen.

In der Sahara ist Sand der liebste Stoff ;-)))

35

"kennen müssen" und "eigener Geschmack" (deine Kriterien) schließen einander aus.

1
33
@achwiegutdass

Nein, auch für den Geschmack muss man den Gegenstand ja kennen. Sonst reden wir von Vorurteilen.

0
35
@RudolfFischer

Das ist ja selbstverständlich. Du hast meinen Kommentar nicht richtig verstanden, im Gegensatz zu der, die mir ein Daumen Hoch gegönnt hat - aber das ist überhaupt nicht wichtig, ich habe anderes zu tun, auch hier. LG

0
38
@achwiegutdass

Englisch nach dem Brexit ist "out" in Europa!? Blague /joke or not?

0
Französisch

Französisch ist vom Klang her schön. Spanisch und Italienisch sind relativ leicht zu lernen und ähneln sich. Genau so Rumänisch. Portugiesisch und Spanisch nehmen sich nicht viel und Katalanisch kann ich nicht beurteilen.

Was möchtest Du wissen?