Welche dieser Politikerin würdet ihr gerne einmal privat kennenlernen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 31 Abstimmungen

Sahra Wagenknecht 32%
Frauke Petry 29%
andere Politikerin : 22%
Angela Merkel 12%
Malu Dreyer 3%
Julia Klöckner 0%
Katrin Göring-Eckhard 0%

30 Antworten

Sahra Wagenknecht

Sie ist eine vitale jung gebliebene Frau, außerdem teilen wir die selbe politische Gesinnung, war als Jugendlicher sogar Leninist, mittlerweile haben sich die Wogen aber geglättet, sodass ich nur noch linksliberal bin. Vor einigen Wochen wollte die Linke Hartz IV abschaffen, kann ich nur begrüßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frauke Petry

Hallo!

Ein Gespräch mit Frauke Petry wäre sicherlich interessant, um sie und ihr Weltbild bzw. ihre Anschauung besser verstehen zu können -----> über ihre AfD wird viel geschrieben, und vieles davon ist leider blinder Populismus, der in die selbe Kerbe schlägt und lediglich Klischees manifestiert bzw. das auswalzt, was "politisch korrekt" gesagt werden muss. 

Ich stehe dieser Partei zwar absolut nicht nah, bin ihr gegenüber sehr skeptisch und würde sie nie wählen, aber Frauke Petry zu treffen und mit ihr über Politik und die Gesellschaft zu sprechen stelle ich mir interessant vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sahra Wagenknecht

.... aber bitte keinen Smaltalk. Ich würde mit ihr eine heiße Diskussion über das Parteiprogramm der LINKEn und ihre persönliche Meinung über die Flüchtlingslage durchführen. Sie liegt nämlich ganz auf meiner Linie mit ihrem Statement „wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht verwirkt“. Dafür ist sie von ihrer eigenen Partei aufs Schärfste angegriffen worden. Zu Unrecht, wie ich finde. Sie wäre für mich eine höchst interessante Gesprächspartnerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Epicmetalfan
03.07.2017, 23:30

stimme dir vollkommen zu, sarah wangenknecht ist innerhalb der linken eine der wenigen die ein hirn zu haben scheint. mit ihrer meinung und ihren ansichten kann man durchaus arbeiten

2
Sahra Wagenknecht

Weil du die total Klasse findest und ihre Ansichten teilst. Ich denke mit ihr. Ne ich bin mir sicher. Sie liegt auf deiner Welle mit ihren Ansichten und da hat sie auch recht. Sicher sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht und Frauke Petry

Vor etwa einem Monat hat der "Focus" eine Titelgeschichte über diese beiden Politikerinnen gebracht. Sie ähneln sich sehr, außer manchen politischen Themen. Aber sie sind mit Abstand die intelligentesten Politikerinnen.

Beide haben promoviert, Frau Petry ist zudem Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes und hat in England studiert.

Also das sind andere Lebensläufe als bei K.G-E oder C.R.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaSCV
03.07.2017, 14:05

Na wenn der Focus das sagt..

Leider, wird Frau Wagenknecht oft mit der Petry in Verbindung gebracht. Die paar Gemeinsamkeiten, die die haben wie z. B dass sie sie gerne viel reden und ihre Meinung sagen, sind lächerlich.

Ebenso kann es auch passieren, dass politische Themen/Meinungen sich überschneiden.  Doch selbst dann erkennt man noch die riesen Unterschiede der beiden Damen, wenn man sich die Mühe macht, den Hintergrund und die Motivationen zu erkennen. 

1
Malu Dreyer

Von den genannten. Ich finde sie einfach ziemlich sympathisch, sie hat außerdem vernünftige Positionen. Dazu eine recht interessante Vita; sie leidet ja z.B. ein MS.

Sahra Wagenknecht würde ich nicht wollen, weil sie auch mich einen ziemlich rechthaberischen Eindruck macht; Göring-Eckart und Merkel finde ich langweilig, Frauke Petry widert mich an, und bei Julia Klöckner wüsste ich auch nicht, was ich mit ihr anfangen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Politikerin :

Von den aufgelisteten würde ich am liebsten Frauke Petry und Sahra Wagenknecht kennenlernen. Aber ich würde mich sehr gerne mit Gregor Gysi, Oskar Lafontaine, Sebastian Kurz und Otto von Bismarck treffen. Einfach, weil sie alle großartige Politiker sind und ich mit ihnen über die derzeitigen Probleme sprechen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Politikerin :

Hallo Torrnado,

das ist eine interessante Frage! :)

Ich finde Claudia Roth richtig interessant!

Sie hatte in jungen Jahren gute Kontakte zur Theaterszene, war ja auch selbst Managerin der Band Ton Steine Scherben um Rio Reiser. 

Sie hat die Partei der Grünen mit aufgebaut und engagiert sich dort mit großem Einsatz für die Rechte der Frauen und der Homosexuellen. Ich würde sie gern auch nach Joschka Fischer und Cem Özdemir fragen.

Sie spricht mit Begeisterung und "brennt" für ihre Sache!

Ich  würde sie gern mal treffen!! LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
03.07.2017, 12:12

Hat Frau Roth auch einen Beruf gelernt?

2
andere Politikerin :

Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum nur Frauen zur Auswahl stehen? Von den aufgezählten Personen möchte ich eigentlich mit keinem ein Bier oder einen Espresso trinken gehen, am wenigsten mit Frauke Petry und vielleicht am ehesten mit Frau Merkel, aber auch nur ungerne.

Ich würde viel lieber mal Gregor Gysi kennenlernen. Obwohl ich Gegner der Linken bin halte ich ihn für einen der fähigsten und charismatischsten Politiker dieser Zeit. 

Ich würde auch gerne mal Obama und seine Frau kennenlernen. Vor diesen beiden Persönlichkeiten habe ich großen Respekt, unabhängig von der politischen Leistung Obamas. Jenseits der Politik hat Obama bei mir seinen größten Pluspunkt eingefahren, als er spontan ein kleines Duett mit B.B. King sang, und auch sein Buch, seine Lebensgeschichte haben mich tief beeindruckt.

Helmut Schmidt und Willy Brandt hätte ich auch sehr gerne kennengelernt, aber leider ist das nicht mehr möglich. Das waren eben nicht nur politische Ausnahmetalente, sondern auch leidenschaftliche Kämpfer und große Rhetoriker. Da wäre ein Gespräch sicherlich viel interessanter verlaufen als bei den meisten der heutigen Politiker.

Und dem aktuellen US Präsidenten Trump möchte ich lieber nicht begegnen, denn da könnte ich ganz schnell die Beherrschung verlieren und dem "weitsichtigen Diplomaten" für seine "überragenden Verdienste um den Frieden und das ökonomische Gleichgewicht der Welt" danken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind89
03.07.2017, 00:32

Du bist scheinbar sehr oberflächlich und lässt dich vom äußeren blenden. Obama ist dir sympatisch, weil er gut singen kann, und schon übersieht du nur zu gerne, dass er in seiner Karriere wesentlich mehr Kriege/Tote zu verantworten hat, als beispielsweise Trump. Oder sehe ich das falsch?

2
Kommentar von DreiGegengifts
03.07.2017, 07:44

halte ich ihn für einen der fähigsten und charismatischsten Politiker dieser Zeit

Warum?

0
Frauke Petry

Ich würde beide zusammen gerne kennenlernen: Sahra Wagenknecht und Frauke Petry. Die haben mehr gemeinsam als den beiden selber recht ist :-).

Sie sind beide klug, etwa im gleichen Alter, haben eine dezidierte Meinung, die sich auch gut rüberbringen können, und ich glaube, es würde einen interessanten Dialog ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
03.07.2017, 11:32

Vor etwa einem Monat hat der "Focus" eine Titelgeschichte über diese beiden Politikerinnen gebracht. Sie ähneln sich sehr, außer manchen politischen Themen. Aber sie sind mit Abstand die intelligentesten Politikerinnen.

4
Frauke Petry

Würde gerne wissen, ob die privat auch so denkt wie sie nach außen scheint und mich würde auch interessieren, wie sie über Bildung, Pflege, Gesundheit, Rente, Steuern, Korruption usw. denkt. Aber mehr als ein Einzelgespräch, würde es mich interessieren wie bei solchen Themen, die Mehrheitsmeinung in der AfD ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Politikerin :

...von den genannten evtl. mal unsere Mutter: Merkelinchen, (u.a.); aber sehr gerne mal heutzutage Obama mit seiner Frau und auch Hillary Clinton mit ihrem Bill; um an 1. Stelle zu erfahren, wie verrrückt das Trump(eltier) ist; das entsprechend unterstelle ich auch seinen Wählern, liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sahra Wagenknecht

Hat von allen genannten die vernünftigsten Ansichten und sieht auch noch gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen davon. Politiker müssen sich bei den Wählern einschleimen, um gewählt zu werden. Sie versuchen sich außerdem inhaltlich nicht festzulegen, um es allen Recht zu machen und so von möglichst vielen gewählt werden zu können. Warum sollte ich so jemanden privat kennenlernen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frauke Petry

Frauke Petry, sieht gut aus, attraktiv, sexy, intelligent. Wäre schon eine Sünde wert.

Das sagt aber nichts zu meiner politischen Gesinnung und Meinung aus. Ich finde sie halt als Frau attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wirbelwindx
03.07.2017, 18:59

Ne die nicht.

2
andere Politikerin :

Claudia Roth...

Bin nämlich noch auf der Suche nach einem klangvollen Zugpferd für meine Dönerbuden. Einschlägige Erfahrungen besitzt sie ja bereits auf diesem Gebiet, wie man sieht --> https://koptisch.files.wordpress.com/2011/02/doener.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
02.07.2017, 23:58

Muuuuaaaaahahahahhahah !!! made my day !!  ^^

3
Kommentar von tanzella
03.07.2017, 09:26

Hi, ich hatte die gleiche Assoziatiotion, wusste aber nicht, dass meine "Favoritin" so verfressen ist. Oder ist das einfach "lebensfroh"? ;) LG

2

Gregor Gysi. Cooler Typ, gute Ansichten, intelligenter Mann.

Gern auch zu 3. Mit Frau Wagenknecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
02.07.2017, 23:59

volle Zustimmung !!!!!!  :)

2
Sahra Wagenknecht

Ich denke man kann sich mit ihr gut unterhalten. Hätte auch ein paar Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Politikerin :

von den deutschen allerhöchstens Sarah Wagenknecht oder Beatrix von Storch. Von den Franzosen nur Marine LePen. Aber ganz wirklich würd ich mal mit der nationalchinesischen Präsidentin Cài Yīngwén sprechen dürfen, sie ist hochgebildet, hält in Harvard und anderswo Vorlesungen (in Englisch), ist menschlich so überzeugend und sie tut was für ihr kleines starkes Land Nationalchina (Taiwan), und bestimmt mehr als der große Haufen männlicher Weltpolitiker für ihre Länder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tsai\_Ing-wen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext1236
03.07.2017, 20:22

hier ein kurzer Ausschnitt aus Harvard, wo sie den nationalchinesischen Studenten Ratschläge gibt, rebellisch zu sein

dies ist ziemllich einmalig, unter (weiblichen) Staatsoberhäuptern, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=5ygpAnK02uk

5
andere Politikerin :

Wieso stehen denn nur Frauen zur Auswahl? Naja, egal. Ich nehme Kim Jong-un, aber nur wenn nicht die Gefahr besteht, dass der mich einsperrt. Wäre aber mal interessant mit einem derartigen Typen zu reden. Herausfinden was in seinem Kopf nicht richtig läuft etc.

Naja, ist zwar ein Kerl aber ich bin gerne rebellisch. :P Der Rest interessiert mich auch einfach nicht ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?