Welche dieser beiden Grafikkarten ist schneller?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei aktuellen DirectX11 Spielen kommt es aufs Spiel, und auch auf die Einstellungen an.

Bei echten DirectX12/Vulkan-Spielen, die jetzt so langsam im Kommen sind, sind die Nvidiakarten bisher hoffnungslos deklassiert. Da ist die R9 390 routinemäßig schon schneller, als eine GTX980.

Nvidia lässt dazu keinen Pieps raus - man nimmt aber an, daß Nvidia einfach die nötige Hardware für Async Compute fehlt, die AMD bereits seit 2011 verbaut, und nun für Leistungssteigerungen von bis zu 40% selbst auf alten Radeon HD 7xxx sorgen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn die 390 über mehr Videospeicher verfügt: Von der Rohleistung ist die 970 deutlich überlegen, deutlich! Von AMD-Treiberproblemen mal abgesehen, hier kann die 390 leider nicht mithalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall die GTX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?