Welche dieser 2 "gleichen" Grafikkarten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Besser" ist keine. Wie du schon selbst im Titel sagst, "gleiche" Grafikkarten.

Es sind genau die selben Modelle, beide aus dem Hause NVIDIA und komplett gleich hergestellt. 

ASUS und Gigabyte haben hier jetzt einfach Lüfter drauf gepackt. Außerdem, da es beides OC (Overclocked) Versionen sind, wurden sie von Haus aus noch einmal übertaktet. Am Ende sind es aber wie gesagt immer noch die selben Grafikkarten mit exakt der selben Hardware.

Es kann also sein, das die eine Grafikkarte mehr übertaktet wurde als die andere. Dieser Unterschied ist aber kleiner als die Wahrscheinlichkeit, dass Putin und Erdogan dicke Freunde werden.

Sprich, diese Unterschiede liegen bei geschätzt nicht mal 1%, wenn überhaupt. Das ist also völlig egal. Davon abgesehen, selbst wenn eine nicht schon von Haus aus übertaktet wäre, das kannst du auch selbst ganz einfach.

Hierbei kommt es jetzt nur noch auf das Gesamtpacket an. Das wichtigste ist dabei schon fast die Lautstärke. Ich habe mich bei meiner GTX 970 auch nur wegen der Lautstärke und den Lüftern, die bei unter 45° gar nicht laufen für die MSI Version entschieden, obwohl andere Grafikkarten mehr Leistung aufwiesen. Aber wie schon gesagt, diese Unterschiede sind soo winzig, das ist völlig egal.

Also, schau im Internet, lese dir ein paar Testberichte durch... und entschiede dann. Falsch kannst du da wirklich nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
01.01.2016, 21:30

Nur der Grafikchip kommt aus dem Hause Nvidia,Der rest kommt von Asus b.z.w.  Gigabyte.

0

Wie du schon sagtest sind beide an sich gleich :) Der einzige Unterschied ist das Lüftermodell und die Taktrate :) Bei der Asuskarte ist diese miinimal höher und damit wäre die Asuskarte besser :) Außerdem ist das Kühlungsystem von Asus besser :)  Zusammenfassend ist die Asusukarte zwar besser, was du aber nur auf dem Blatt sehen kannst und beim Zocken nicht merken wirst. Da die Asusukarte aber auch noch preiswerter ist würde  meine Wahl auf jedenfall auf die Asusukarte fallen.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

LG Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzername1
01.01.2016, 21:08

Die Asus würde mir alleine schon wegen dem zusätzlichen VGA Anschluss gefallen, da ich noch einen 3 kleinen über VGA betreibe.

1
Kommentar von Cuepix
01.01.2016, 21:42

Da gebe ich dir vollkommen recht 

0

Hier mal ein Video wo er 5 Versionen testet zum schluss gibt er ein Fazit, das Video geht zwar 16minuten sollte deine Frage jedoch beantworten.

Was für ein Pc hast du denn? Ich würde dir eher Empfehlen noch ein bisschen zu sparen und dir dann eine R9 380 b.t.w. eine GTX 960 (jeweils in der 4GB versio) zu holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzername1
01.01.2016, 22:13

Das Geld is mir hier ziemlich egal. Nur bin ich nicht der Progamer der mehrere Stunden am Tag am Rechner verbringt. Für die Paar Std in der Woche reicht mir diese auch. Momentan habe ich eine Radeon 5670 und da is ne GTX 750 schon ne Steigerung von 100%.

Danke für das Video

0

Nimm doch eine GTX 950. Die ist nur minimal teurer, liefert dennoch mehr Leistung als die 750 ti ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cuepix
01.01.2016, 21:44

Die AMD R9 280x ist besser 

1

Was möchtest Du wissen?