Welche dieser 2 Gitarre findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meiner Zeit als Musikalienhändler, ganz klar die Yamaha C40. Eine sehr gute Einsteiger-Gitarre. Da bekommst du etwas für dein Geld.

Grade bei einer Klassischen-Gitarre bei der man nicht viel nachstellen kann, bist du mit der Yamaha auf der sicheren Seite. Bei der Thomann Hausmarke weißt du einfach nicht wie krumm der Hals durch nachtrocknen des Holzes in 2 Jahren aussehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix gegen die Thomann-Sachen, aber mit der Yamaha C 40 kaufst du eine grundsolide Gitarre, die seit vielen Jahren einen guten Ruf als Anfängergitarre hat.

Auch viele Fortgeschrittene haben eine C 40, einfach weil das für kleines Geld eine ordentliche Gitarre ist, die man gerne mal zum Campen, zum Lagerfeuer, zur Grillparty und so weiter mitnimmt, wenn man die teure Luxusgitarre lieber zu Hause lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?