Welche Dienstwaffen trugen die Kommissare von der Sendung K11 Kommissare im Einsatz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Dienstwaffe der Polizei, die Walther P99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
05.11.2016, 12:54

Sehr verwunderlich - wo doch in Bayern die Dienstpistole  die HK P7 ist, und das schon seit 40 Jahren..

http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/detailansicht-landtag/artikel/neue-dienstwaffe-fuer-bayerns-polizisten.html

Etwas "künstleriche Freiheit" eben, mit Realität hat die Serie weniger zu tun, warum also bei den Waffen plötzlich realistisch werden?

Übrigens hat jedes Bundesland seine eigene Dienstwaffe festgelegt

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Kurzwaffen/Polizeipistolen-Kurzwaffe/?p=1

0

Was möchtest Du wissen?