Welche Diagnose könnte das werden?

11 Antworten

Ein CT oder MRT ohne konkrete Fragestellung/Verdachtsdiagnose ist nicht hilfreich. Der Weg geht so: erst zum Hausarzt mit Blutentnahme, dann mit den Ergebnissen zum Neurologen, der bestimmt dann, ob ein CT oder ein MRT erforderlich ist. 

Viel Erfolg und gute Besserung

Das könnte alles mögliche sein mit ungefähr 20 häufigen und 80 weniger häufigen Differentialdiagnosen aus den Fachbereichen Neurologie/Psychiatrie, Innere Medizin und Hals-Nasen-Ohren. Wenn mehrere Ärzte bisher keine korrekte Diagnose gestellt haben, wird eine Frage in diesem Forum nicht weiterhelfen. 

Ständig Müde und Kopfschmerzen könnt ihr mir helfen?

Hey ^^, ich bin Nils und bin 17 Jahre Alt.

Danke das du dir Zeit nimmst mir zu helfen. Also ich schätze es hat ca. vor einem halben Jahr angefangen, ich bin ständig Müde, kann mich nicht konzentrieren und hab dann Probleme im lösen semtlicher Aufgaben dazu kommen starke Kopfschmerzen oder Kopfdruck. Ich bin in letzter Zeit auch oft Krank und echt empfindlich auf alle möglichen Krankheiten also Blasenentzündung. Vorallem in der Schule sind diese Symptome echt nervig:/ (die Symptome treten nicht nur in der Schule auf). Ein Blutbild will mein Arzt alledrings nicht machen, da es zu Pubertäts Symptomen gehören kann. Allerdings denke ich mittlerweile das das nicht simmt . Wenn ihr noch irgendwelche Infos benötigt für eine Diagnose ich beantworte diese schnellst möglich. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Magen,Virus oder Schwanger ?

Ich muss in letzter Zeit abends ständig abends total oft auf Toilette. Circa alle 20 Minuten. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass war schon vor den anderen Symptomen. Naja und seit 2-3 Tagen hab ich ein aufgeblähtes Bauch Gefühl und es fühlt sich wie ein Druck und hart an. Und habe ab und zu Blähungen. Sex hatte ich nicht nur petting(vor 1 woche) , an meinem 1. Pillentag, aber man weiß irgendwie ist ja alles möglich :D

Stress ich mich unnötig und ist es nur ein Virus oder könnten dass sw symptome sein ?

...zur Frage

Diabetes GFS Gliederung?

Hallo liebe Nutzer, Ich halte bald eine GFS über Diabetes und habe das Gefühl dass ich bis jetzt zu wenig habe. Meine jetzige Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Verschiedene Typen von Diabetes 2.1 Typ 1 Erklärung, Diagnose, Symptome 2.2 Typ 2 Erklärung, Diagnose, Symptome 2.3 Schwangerschaftsdiabetes Erklärung, Diagnose, Symptome 3. Begleit- und Folgeschäden 4. Wissenwertes (z.B Promis die Diabetes haben)

Was kann ich noch dazu machen? LG

...zur Frage

Symptome EBV - Krücken?

Hallo Zusammen,

hatte in letzter Symptome ine rGrippe, die nicht richtig weg gingen und typische Symptome für eine Mononukleose. Heute wurde die akute Diagnose durch Bluttests bestätigt.

Hier meine Fragen:

Gehört Nachtschweiß auch zu Symptomen von einem EBV - Schub?

ich habe ziemlcih starke Gliederschmerzen, vor allem in den Kniegelenken. Meine Ärztin hat mir Krücken für die Akutphase verschrieben. Wer hat mir ein paar Tipps zum erneuten gehen mit Krücken?

Danke :)

...zur Frage

Angst vor der Diagnose, wie schaffe ich es morgen beim Arzt nicht auszuflippen? ;)

Hallo liebe Community,

Ich habe ziemlich heikle Symptome, die "alles oder nichts" bedeuten können (von Hautirritation bis unheilbare Krankheit). Morgen bekomme ich die Diagnose mitgeteilt. Ich habe versucht nicht nach Symptomen zu googeln, bin aber natürlich trotzdem nicht frei von Ängsten, und ich bin der Mensch der bei einer schlechten Diagnose gerne mal vor Panik loskreischt, was mir unglaublich peinlich ist. Zum Glück kommt meine Mutter (bin volljährig ;)) morgen mit, aber habt ihr Tipps wie ich ruhig auf die Diagnose, auch wenn sie schlecht sein sollte, reagieren kann? Vielen Dank. Und drückt mir die Daumen :) Lg

...zur Frage

Zittern in den Armen und Beinen und kalter Schweiss Schilddrüse?

Hallo ich habe Zittern in den Armen und Beinen und kalter Schweiss mein Hausarzt sagt mir das wären die Depressionen und Nerven und wollte mir gleich Tabletten aufschreiben ich fühle mich aber glücklich ich war bei einer zweiten Ärztin und habe mir eine weitere Meinung geholt und die sagt das die Schilddrüse sein kann stimmen die Symptome habe morgen ein Termin beim Nuklearmediziner.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?