Welche Diät ist erfolgreich zB Low Carb oder so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich muss dich enttäuschen. Keine diät ist erfolgreich. Verzichte führt immer zu Heißhunger und Heißhunger führt immer zum Jo-Jo Effekt. Am besten ist eine langfristige Ernährungsumstellung ohne Verzicht. Viel Gemüse, moderater Anteil an Obst, zum Beispiel Honig statt Zucker,wenig Zucker oder süße Getränke. Ausnahmen sind immer drin. Aber lass diese Ausnahmen nicht zur Regel werden. Es sind und bleiben Ausnahmen. Langsam essen, genießen und lange kauen. Sport und Kalorien zählen nicht vergessen. Du kannst viele kalorienreiche Sachen durch kalorienärmer Sachen ersetzen. Viele Ballaststoffe und viel Protein. Auch nicht mit dem Protein übertreiben.
http://www.frauenzimmer.de/cms/die-nebenbei-diaet-abnehmen-ohne-zu-verzichten-901085.html
Reduziere das Fett auf 0,8 g/Kilogramm Körpergewicht mindestens und höchstens 1 g/Kilogramm Körpergewicht. Es gibt auch gesunde Fette. Das sind hauptsächlich gesättigte Fette. Auch die Avocado und auch Nüsse sind gesund, wenn du sie in Maßen und nicht mit Kohlenhydraten zusammen ist. Iss besonders viel Eiweiß am Abend. Reduziere dafür die Kohlenhydrate und das Fett. Ich zum Beispiel esse Magerquark mit Erdbeeren. Das sind zusätzliche Ballaststoffe, wenig Kohlenhydrate und fast kein Fett. Wenn du es aber trotzdem verträgst ohne zuzunehmen, dann kannst du natürlich auch abends Kohlenhydrate essen. Iss aber dann hauptsächlich Ballaststoffe. Weißbrot und Weizenprodukte allgemein sind ab jetzt bei dir eine Ausnahme. Greife doch lieber auf Vollkornprodukte zurück. Besonders Ballaststoffreich ist Roggen, und ich bin ein ganz besonderer Fan von Dinkel.

Egal welche Diät du machst alle habe ein kaloriendefiziet als Grundlage. Einfach weniger essen als dein Körper verbrauchst. Kannst auch nur von Schokolade leben, solange du unter dein Verbrauch bleibst nimmst du ab.

2/3 Diät. Deine Nahrung sollte zu 2/3 aus rohem Obst und Gemüse bestehen.

Low Carb macht Sinn , da du Wasser verlierst und schneller Fettreserven. Die Dukan-Diät zählt zu den Low Carb Diäten . Allgemein gilt aber : Kalorienverbrauch > Kalorienzufuhr = abnehmen .

Ist egal, Hauptsache Du sparst Kalorien ein.

Was möchtest Du wissen?