welche diät bringt was

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Zufällig gehe ich auf die Berufsschule für Ernährung und Versorgung. (Der alte und bekanntere Begriff war ''Hauswirtschaftsschule'')

Zunächst könntest du dein Ideal Gewicht ausrechnen mit dem sogenannten ''BMI'' Dafür fehlt nur noch das Alter. Gewicht und Größe hast du ja schon angegeben :)

Die meisten Diäten die man im Fernsehen oder Zeitschriften sieht sind Mist. Du solltest einfach deine Ernährung umstellen.

Man hört das ja andauernd: - Viel Gemüse (Grünes Gemüse) und Obst - Calcium reich (Milch -und Milchprodukte - Fleisch nur zwei bis drei mal in der Woche - dafür viel mehr Fisch essen (Omega 3 Fettsäuren) - weniger tierisches Eiweiß - dafür mehr pflanzliches Eiweiß ( Hülsenfrüchte, Bohnen, Erbsen ..) - probiere mehr Vollkornprodukte aus (Roggen,Hafer,Dinkel,Mutterkorn) - versuche weniger Zucker: (du kannst Honig verwenden oder jetzt neu auf dem Markt Stevia!) Salz, Fett zu verwenden (z.B. beim Kuchen! oder Gebäck.. ein Hefekuchen mit Apfelbelag tuts auch :-) ) - den Zucker kannst du bei den Getränken auch weg lassen z.B - umgesüßte Früchte und Kräutertees - Saftschorlen oder einfach nur Wasser mit oder ohne Kohlensäure - Und das was alle sagen ist ; Viel Bewegung, ein Spaziergang mit freunden oder wenn du ein Haustier hast (Hund,Pferd..) einfach mal einen längeren weg einschlagen.

Du solltest dich nicht runterhungern.. dann kommt meistens der JOJO Effekt ..

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Eindrücke geben!

Eine Diät alleine bringt nie was. Man muss genug Wasser trinken, kalorienarm kochen (und keine light Produkte!) und natürlich Sport machen. Daran führt kein Weg vorbei. Und wenn du dich nicht zum Jogging oder ins Fitnessstudio aufraffen kannst, fang mit etwas spaßigem wie Hampelmännern und ähnlichem an und steigere dich von Tag zu Tag.

Ganz wichtig: Einen Tag in der Woche festlegen, an dem du keinen/kaum Sport machst und dir etwas gönnst, was du sonst eher weglassen solltest.

Hoffe ich konnte helfen. Sandy ❤

Was möchtest Du wissen?