Welche Diabolos für Luftgewehr kaufen?

13 Antworten

Spatzen sind selten geworden, schon deshalb darf man sie nicht erschießen, Meisen wiederum sind eine Bereicherung der Natur, daher wäre es ein großer Frevel sie abknallen z uwollen und das auch noch ohne Grund.

Bei Tauben sieht die Sache schon wieder anders aus, die gibt es in rauhen Mengen und sie sind eine Plage, weil sie überall einkoten und so nicht nur für Unappetitlichkeiten sorgen, sondern auch noch Krankheitserreger mit ihren Exkrementen übertragen können. Du solltest sie caber nur schießen, wenn du sie dann auch verzehrst, ganz nach Wildbeuter-Art. Abzulehnen ist hingen die Jäger-Art, Töten aus Spaß an der Freud, das ist barbarisch.

Der Taubenverzehr durch deren Abschuß, ist aber nur gerechtfertigt, wenn man sehr arm ist, also arbeitslos, Armutsrentner oder Niedriglohnempfänger, sonst nicht.

Wer in die von dir beschriebenen Kategorien fällt, kann sich keine Munition leisten.

Ich bin überrascht, daß hier jede Frage zum Drogenkonsum gelöscht wird, zu illegalem Töten aber nicht.

2

Was meinst du mit Jäger Art Jäger schießen nicht aus Vergnügen

0

Hier mal ein kleiner Hinweis für den Nachwuchs-"Jäger":

§ 17 Nr. 1 Tierschutzgesetz: Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet[...]

Wenn du also aus Spaß auf Tauben schießen willst, kann sich das Ganze als recht teuer für dich erweisen....

"was könnt ihr so empfehlen?"

Die Lektüre des § 17 TierschG.

Für das, was du vorhast, gibt es Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

und als Ergänzung: Zumindest die Spatzen sind geschützt. solltest du sie beschiessen, kommst du zusätzlich noch mit dem Bundesnaturschutzgesetz in Konflikt. Ordnungswidrig ist es allemal, evtl.sogar strafbar.

0

Was sollte ein gutes Luftgewehr beinhalten?

Ich hab vor mir ein 7,5 Joule Luftgewehr zuzulegen. Es ist eigentlich nur für scheiben schießen gedacht also muss nicht super gut sein. Welche Eigenschaften sollte es haben wie z.B. gezogener Lauf, Federdruck etc.? Oder kann mir direkt jemand eins Empfehlen?

...zur Frage

Luftgewehr Diabolos

Hallo, Könntet ihr mir ein paar LG Diabolos im Kaliber 4,5mm Empfehlen? Es sollte preislich ein guter Mittelweg sein. Die JSB sind mir schon bekannt aber für den Dauergebrauch etwas zu teuer.

Danke im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Aquarium. Welche Fische zu Platys?

Mein Mann und ich haben heute ein Aquarium eingerichtet. In ca 3 Wochen werden die Fische eingesetzt. Wir wollen uns Platys holen (5 weibchen und 1 Männchen)

Welche Art von Fisch könnte man noch empfehlen.? Sollte auch kleinbleibende sein. So 2-3 Stück von einer anderen Sorte Ware nicht schlecht. Wir haben an Welse gedacht, wäre das ok?

...zur Frage

Welche Diabolos sind für russisches Luftgewehr Baikal IJ 512 4,5 mm besonders sehr gut?

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?