Welche Diabetes Teststreifen passen in den Freestyle Libre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kalibrieren willst, kannst Du das auch mit einem anderen Gerät/Testsreifen machen. Wenn Du damit messen möchtest, kannst Du doch direkt bei Abbott nachschauen.

https://freestyle.de/produkte/teststreifen/

An den Teststreifen steht hinten dran, für welches Gerät sie gedacht sind. Für das Libre sind es die FreeStyle Precision, PZN 06905334.

Liebe(r) Kompliziert1234,

nach meiner Erfahrung passt überhaupt kein Teststreifen dort hinein. Der Scanner ist dafür nicht konzipiert.

Zwar bietet Abott tatsächlich Gerät und Teststreifen an, aber das sind andere Modelle.

Mit dem Freestyle Libre bin ich sehr zufrieden, besonders weil es auch eine Scan App für das Smartphone gibt.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-20, Samstag, 21:23

Natürlich gibt es dafür Teststreifen, die habe ich selber schon im Notfall benutzt, einfach mal den Diabetologen fragen.Welche App benutzt du denn?

0

Doch die gibt es natürlich.

Abbott empfiehlt auch die vergleichsmessungen mit dem libre selbst durchzuführen 

0

Das erfährst Du in der Apotheke.