welche deutschen wörter kennt ihr, die in anderen sprachen etwas ganz anderes bedeuten evt. lustig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

cola (wie Coca cola), auf spanisch Schwwanz eines Tieres und männliches Glied

Kennt Ihr die Kiri Werbung mit dem kleinen Jungen: Möchtest Du...? Nein ich will jetzt einen Kiri!!!

Kiri heißt auf iranisch glaub ich P-i-m-m-e-l ^^

TheKeyser1975 28.12.2009, 21:12

im iran gibt's ja neuerdings auch ne weichkäse-werbung: "pimme1, pimme1, pimme1!"

übrigens werden rituelle priester in polynesien "arshkaknaase" genannt. habe ich mal gehört.

0

Wenn meine schwedischen Freunde mich besuchen kommen, werden die leicht rot, wenn bei Karstadt auf Schildern "Knüller-Preise" stehen.

Schwedisch "knulla" (gesprochen etwa knül-la) bedeutet etwas, was man hier wegen mitlesender Kinder nicht auf Deutsch schreiben darf.

heinmueck 12.02.2009, 22:57

Umgekehrt kann es auch Missverständnisse geben.

Wenn ein Schwede auf seinen Hintern deutet und "bakficka" sagt, ist das ganz harmlos - bakficka heißt Gesäßtasche.

0
lulululukas 12.02.2009, 23:06
@heinmueck

...und da wären wir auch wieder bei der übersetzung für knüller ^^

0

Darf es auch umgekehrt sein?

'Ficklampa' ist schwedisch und bedeutet Taschenlampe ;)

Das Wort "kino" ist Maorisch und bedeutet schlecht.

das wort "am" / am Samstag, am Treffpunkt, am liebsten usw....

es bedeutet "Vagina" auf türkisch

nikkibor 12.02.2009, 22:47

amcik ist richtig für Vagina

0

oil, bedeutet in schweden bier.

Der Rolls Royce Silver Mist (Nebel) hat sich in Deutschland nicht sooo gut verkauft...

qui (franz. wer) (georgisch ja) zumindest wird es gleich ausgesprochen.

Edit: Ups sorry hat nichts mit deutsch zu tun

die deutschen Vornamen Timo und Ronja bedeuten auf Spanisch: Betrug und Dreck!!!

mischok 12.02.2009, 22:46

dh, sowas wollt ich wissen

0
eteknete 12.02.2009, 22:46
@mischok

mir fallen bestimmt noch viel mehr Beispiele ein, muss ein Weilchen nachdenken....

0

Bochum- das heisst auf Türkisch "meine Schei!ße" Und "Zwanziger" heißt angeblich "ZwiebelnF!cken!" Das ist aber nicht von mir.- ich schwöre.... Ich bin in der Nähe von Bochum geboren.

Was möchtest Du wissen?