Welche deutschen Fernsehserien gibt es für 6 und 8 Jährige Mädchen die deutsch lernen sollen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, Kinderfilme bzw. Serien, wie Pipi Langstrumpf oder die Bremer Stadtmusikanten oder Die Sternethaler oder Rumpelstilchen, sowas. das gibt es auf Kika im Fernsehe am Sonntags. Sonntagsmärchen nennt sich das. Und da gibt es sicherlich auch Sendungen, die für den beiden Mädchen hilfreich sein können, das sie auch deutsch lernen. Wenn Du oder solche Filme gemeint sind oder der Kika im fernseh, die ich hier vorgeschlagen habe.

Diese Idee halte ich für falsch. Leider lernen Kinder durchs Fernsehen keine neuen Sprachen sondern lassen sich eher von den bunten Bildern berieseln... Sinnvoller wäre es für die Kinder, wenn sie regelmäßig mit einem Muttersprachler deutsch sprechen würden.

BlackStar2000 19.10.2012, 18:27

mit ihnen wird auch sehr oft deutsch gesprochen

0

Sesamstrasse, Hallo Spencer

Was möchtest Du wissen?