Welche Deutsche Worte gibt es im englischen Sprachschatz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich möchte es auch bei einer kleinen Auswahl belassen:
Pumpernickel, Sauerkraut, Kohlrabi, Volkssport, Fahrvergnügen, wunderbar, Kaffeeklatsch, Kitsch...
und dich dann auf die Englische Wikipedia verweisen: Suchbegriff: Germanism. Du wirst staunen, wie umfangreich die Liste ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_German_expressions_in_English

Es gibt über Tausend Deutsche Worte im englischen Wortschatz. Diese hier alle aufzuzählen wäre doch etwas mühsam!

"Gesundheit" wird in Amerika immer gebräuchlicher. Hat sich schon "eingeenglischt"

Eigentlich hat sich die englische Sprache aus Deutsch, Latein, Italienisch, ein bisschen Französisch usw. zusammengesetzt. Alle Wörter sind "geborgt", mit eigener Aussprache und Endungen.


nicht alle sind heute noch zu identifizieren, da sich lebendige Sprachen immer wandeln, und sich die Aussprache sehr viel verändern kann

0

Blitzkrieg, Gemütlichkeit, Weltschmerz, um nur eine kleine Auswahl zu nennen

Glockenspiel & Strudel fallen mir dazu ein. Und Hamburger :)

Perserschutt (Fachgebiet: Archäologie), absail (Klettern).

Entwicklungsroman

Was möchtest Du wissen?