Welche deutsche Stadt ist sehr sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

lol, welche art von alternativ? wenn du mit alternatve scene die linken meinst dann kannst in hamburg glücklich werden. frag nach schanzenviertel...

Hallo, grundsätzlich sind Studenstädtchen immer ganz nett. Klimatisch ist vor allem Freiburg reizvoll udn liegt wirklich idyllisch am Rand des Schwarzwaldes, Münster, die Stadt der Fahrräder, ist tendenziell auch eher alternativ angehaucht. Na klar St. Pauli bei Nacht in HH und Kreuzber in Berlin (meine Heimat) sind auch nicht zu verachten aber auch irgendwie ein bisschen "anstrengend" wenn man sich nicht auskennt, und es wirkt immer uncool, wenn man dann mit einem Plan rumlatscht.... Würde eher auf die kleineren Städte setzen, aber das ist Geschmackssache.

Dresden!

Ob mit Bus, Bahn oder Auto, die Hotels liegen in der Nähe der wunderbaren Altstadt mit der einzigartigen Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Grünem neuen/historischem Gewölbe, Schlosskirche, Schiffsfahrten auf der Elbe, Ausflüge ins nahe Meissen, ... Dresden ist einfach unvergesslich!

http://www.derpart24.de/elkegrossmann/experten-blog/dresden-musikkulturerlebnisreise.html

Hamburg. war mal eine woche dort. und es war die erste stadt,wo ich sagen konnte. hier könnte ich es mir vorstellen zu leben. normalerweise sind nämlich städte nicht so mein fall.

Hannover,da gehen die Männer mit ihrer Frau an der Leine spazieren

abibremer 24.05.2010, 14:39

oder umgekehrt.....

0

In Hamburg war ich schon mal. Ist sehr empfehlenswert. warum genau kann ich nicht sagen. Aber ich fands da cool

Hamburg mit der alternativen Szene im Schanzenviertel.

Da kommen Berlin und Dresden in Frage- in Berlin gibt's unzählige Szene-Cafes, in Dresden gibt's in der Neustadt auch immer noch viele Alternativ-Läden und Kneipen.

konstanz am bodensee oder stein am rhein..ist zwar in der schweiz aber nur eine halbe stunder von der deutschen grenze entfernt

Oiso, I woas, das Minga rächd schee is, do kosd bei Fön sogor d' Berg seng...

futureworld 21.03.2010, 15:23

Jo, Minga is sche, oba fui is a sehr konservativ....i denk do anne CSU. Deees muus net sei! ;)

0
CaptainPommes 21.03.2010, 15:53
@futureworld

De CSU is ois, nur ned konservativ, de sand inzw. genauso linksliberal wia olle etabliertn Versagerpartein...

Und konservativ is in meine Aung nix Schlechts, im Gengteil...

0

kannst auch hier mal fragen "Reisefrage.net"

Definitiv Dresden-Neustadt!!

Was möchtest Du wissen?