welche deutsche Stadt ist die schönste/ würdet ihr am ehesten verreisen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

hamburg 42%
München 28%
Berlin 28%
Frankfurt 0%
stuttgart 0%
bremen 0%
Köln 0%

9 Antworten

München

Pauschal nicht zu beantworten, wenn ich aber eine wählen müsste, dann München.

Wegen "schön" - nicht wegen Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten!

Da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden! Es gibt viele Städte in Deutschland, die eine Reise wert sind. Es kommt auch darauf an, was du sehen möchtest. Es gibt alte Städte mit viel Kultur und alten Gebäuden, es gibt moderne Städte, es gibt welche, in denen du super shoppen kannst,... informier dich einfach mal im Internet!

Hier mal eine Auswahl bei Städten, wo es um viele schöne Sehenswürdigkeiten geht.
https://www.skyscanner.de/nachrichten/die-10-schoensten-staedte-deutschlands

Dann kannst du z.B. auch nach den schönsten Altstädten googlen oder nach den besten Shoppingstädten etc. Ganz nach deinem Interesse.

Berlin

Berlin <3 man kann gut einkaufen es ist aber trotz der Größe eine sehr Grüne Stadt :D 

Berlin

Berlin natürlich!

GTrakl 09.06.2017, 15:20

Ja, die hässlichste Hauptstadt Europas. Selbst Warschau ist mit seiner kleinen Altstadt schöner

0
herja 09.06.2017, 16:27
@GTrakl

Das kann nur jemand sagen, der Berlin garantiert NICHT kennt!

0
GTrakl 09.06.2017, 16:58
@herja

stimmt, die WOhngegenden kenne ich kaum. Aber dass ein kleiner, süßer Altstadtkern fehlt, das stimmt doch, oder nicht?

0
herja 09.06.2017, 17:02
@GTrakl

lol, typisch.

Berlin besitzt sogar mehrere "süße" Altstadtkerne. Das weiß eigentlich jeder, der sich schon mal mit der Historie Berlins befasst hat.

0
GTrakl 09.06.2017, 17:39
@herja

Schick mir mal ein paar Links ;)

0
München

München, dazu die unzerbombten Tübingen, Rothenburg ob der Tauber, Konstanz.

hamburg

Definitiv die beste Stadt unter der Auswahl.

GTrakl 09.06.2017, 15:19

Die beste oder schönste?

0
Leseratte87 09.06.2017, 15:27
@GTrakl

Sowohl als auch. Hamburg ist eine der tollsten Städte in Deutschland für mich.

0
GTrakl 09.06.2017, 16:57
@Leseratte87

Ich wohne nicht weit weg von HH, aber die Faszination dieser Stadt hat sich mir nie erschlossen. Was ist das Tolle an HH?

0
Leseratte87 09.06.2017, 19:01
@GTrakl

Wie gesagt, ich war nie da (außer am Bahnhof), aber mir wurde schon oft gesagt, dass HH nix hat. 

0
GTrakl 10.06.2017, 17:25
@Leseratte87

Du warst nie da? So so...Aber was heißt "Wie gesagt"? Du hattest nirgends gesagt, dass du noch nie dagewesen seist.

0
Leseratte87 11.06.2017, 13:07
@GTrakl

Irgendwo hatte ich mal erwähnt, dass ich in Hannover noch nie war - das war dann wohl bei einer anderen Frage ^^ Wenn man ständig hier rumhängt und Fragen beantwortet kann man schon mal den Überblick verlieren ;) Sorry

0

München😎

hamburg

Hamburg <3

Was möchtest Du wissen?