Welche deutsche Partei ist für mehr Blitzer auf den Straßen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

3 Antworten

Keine einzige Partei wird sowas machen. Es wird wieder so laufen dass stationäre Blitzer aufgebaut werden, die in jeder App auch gleich drin sind, oder noch belustigender teure Leuchttafeln (ab 1600 Euro) mit Smilies zur Bespassung, rausgeschmissenes Geld. Wer sich in Deutschland/ EU für mehr Verkehrssicherheit einsetzt steht im Konflikt mit fast allen Parteien, denn das Auto ist heilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3661041  14.02.2025, 10:49

Mit dem letzten Halbsatz hast du leider recht. Deutschland, das Land der Aufreger und Auto-Jünger.

Keine Partei.

Außerdem kosten Blitzer mehr Geld als sie einbringen. Mehr Blitzer führen außerdem zu mehr Verkehrsunfällen, weil die Leute wegen Blitzer-Apps abgelenkt sind und bei plötzlich auftauchenden Blitzern unnötig stark bremsen.

Blitzer sind nicht die Lösung gegen Geschwindigkeitsverstöße, sondern Langzeitmessungen und sehr empfindliche Strafen wie in der Schweiz.

LG Knom

JayCeD  24.01.2025, 10:24

Das Blitzer mehr Geld kosten als sie einbringen wäre mir neu. Soweit ich weiß amortisieren sich die meisten Blitzer innerhalb kürzester Zeit.

Bestimmt die Grünen. Ich glaube, die wollen, dass der Autofahrer nur noch auf den Straßen im Schneckentempo schleicht.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen