Welche deutsche Landschaft oder Stadt findet ihr besonders schön?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lüneburger Heide 31%
Anderes, und zwar 31%
Harz 15%
Rügen 15%
Allgäu 8%
Dinkelsbühl oder eine andere Kleinstadt 0%
Hamburg oder eine andere Großstadt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar

Der Kaiserstuhl! Ist zwar nur klein im Vergleich zu anderen vorgeschlagenen Landschaften, aber man meint man wäre in der Toskana. Es gibt Smaragdeidechsen, Bienenfresser und Wiedehopfe, wilde Orchideen und die Landschaft an sich ist wunderschön. Man kann ganz nahe an die Eidechsen rangehen wenn man vorsichtig ist! Das Obst von dort ist unglaublich lecker. Es ist ein Weinbaugebiet, aber den Wein von dort habe ich bisher leider nie probiert.

Nur zurzeit würde ich es nicht empfehlen, die Temperaturen können locker die 40°C überschreiten.

Aber ich mag auch den Schwarzwald, das Wattenmeer und die Alpen gerne

Kaiserstuhl... interessant, an den habe ich echt nicht gedacht, werd ich mal googeln!

0
@LallaSalba

Und er ist gegenüber vom Südschwarzwald. Es fährt eine Bahnlinie zwischen den beiden.

1

Völlig einverstanden. Im Kaiserstuhl wandere ich sicher zweimal jährlich. Ich mag die Landschaft,die Küche und die Weine.

1
Lüneburger Heide

wunderschön wenn die Heide blüht :-) Die Heidschnucken finde ich zwar eigenartig, aber ihre Kleinen sind ganz süß :-)

Die Heide ist besonders bei Sonnenuntergang zu empfehlen!!

Habe gerade heute gelesen, Heidschnucken können noch da leben, wo andere Schafe verhungern - das hat mich beeindruckt, muss ich sagen.

1
Anderes, und zwar

Leipziger Aue... Hat bei mir nen Heimvorteil und steht somit an der 1.

Von den Auswahlmöglichkeiten ganz klar der Harz!

Leipziger Aue werd ich googeln!

0

Der südliche Schwarzwald. Von meinem Wohnort in der Schweiz auch für eine Tageswanderung mit Bahn und Bus problemlos erreichbar. Und nachher ein feines "Tannenzäpfle"...

Und für mich eine Schwarwälder Kirschtorte (also, nicht die ganze Torte!^^).

0
Anderes, und zwar

Königsee, Eibsee, Rotenburg Ob der Tauber und Füssen (Schloss Neuschwanstein).

Sonst der Schwarzwald, Blautopf bei Ulm, der Bayerische Wald und die Bastei.

Ja gut kenne ich nur aus dem Internet soll aber toll sein.

Als größere Stadt vielleicht München

und der schönste Strand ist wahrscheinlich der Weststrand (Darß). Sonst List auf Sylt (war ich schon) und Bad St Peter Ording.

1

Klingt alles verlockend, das meiste kenne ich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?