Welche deutsche Blog-Platform?

3 Antworten

Die Erreichbarkeit in Google liegt nicht an dem Hoster, sondrn an deinen Meta und SEO Einstellungen deines Blogs

Blogspot in verschiedenen Sprachen?

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich bereits einen Blog auf Blogspot/Blogger und möchte auch nicht nach Wordpress umziehen. Ich habe vor einen Mode-/Lifestyle-Blog zu erstellen und möchte den auch gerne auf Französisch oder Englisch führen. Also neben der deutschen Sprache natürlich. Ich weiß leider aber nicht, wie ich das unterteilen könnte. Jeden Post auf zwei Sprachen aber finde ich auch doof. Und den einen deutsch den anderen französisch auch. Ich meine, wenn jemand Deutsch spricht und einen Französischen Artikel lesen will ? Für Anregungen bedanke ich mich jetzt schon !

...zur Frage

Wie kann man Leute dazu zu bringen auf deine Webseite etwas zu schreiben? also Gästeblogging heißt es so weit ich weiss?

Hallo, ich würde gerne Leute dazu bringen auf meiner Webseite HavetohaveDE etwas zu posten also so eine Art Gästeblogging. Wie kann man das anbieten?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Wordpress Domain wieder freigibt?

Ich habe meinen alten Wordpress-Blog mit einer bestimmten Domain gelöscht und nun möchte mein Kollege diese nutzen. Wie lange dauert es, bis Wordpress diese wieder freigibt?

...zur Frage

Blogspot Blog Besitzer herausfinden?

Hallo! Ich hab eine für mich sehr Wichtige Frage. Lange Vorgeschichte, jedenfalls würde ich sehr gern wissen ob man irgendwie den Besitzer eines Blogs auf Blogspot herausfinden kann. Es ist wirklich sehr wichtig für mich. Hier der Blog von dem ich gerne den Besitzer wüsste: http://wieman1.blogspot.de/

Hoffentlich kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen!

Danke schonmal im Vorraus

LG

...zur Frage

Unseriöse Websites verweisen auf meinen Blog...!

Ich habe über Blogspot.de seit etwa einem Jahr einen Blog und alles läuft ganz normal. Seit jedoch etwa zwei Wochen ist etwas komisches passiert:

Man kann über die Statistiken auf blogger nachschauen, in welchen Websites man eingetragen ist, bzw über welche Websites andere Besucher zu meinem Blog gekommen sind, und dort sind zwei ganz ganz komische Links dabei, nämlich einmal "topblogstories.com", welcher irgendwie zu einer Pornoseite führt!!?? und der zweite lautet "flf-course.com", eine Site zum abnehmen oder so!!??

Das ist alles wirklich seltsam und irgendwie beängstigend, da diese Themen absolut NICHTS mit meinem Blog zu tun haben, ich nicht weiß, wie mein Link auf diese Seiten kommt und wie ich das ändern kann...

Ich wäre für eine Lösung oder Hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Zeitungstexte aus dem Spanisch übersetzen und in Blog stellen

Guten Tag! Ich habe folgendes vor: Ich möchte einen Blog erstellen, in dem ich Zeitungstexte aus verschiedenen Sprachen (Russisch, Spanisch, Englisch, Tschechisch) ins Deutsche bringe. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies Probleme mit dem Urheber- und dem Leistungsschutzrecht geben wird, auch wenn ich mit dem Blog ÜBERHAUPT keine finanziellen Ziele verfolge. Es könnte sein, dass sich Verlage daran stören könnten, dass wordpress oder andere Blogs durch die platzierte Werbung Geld verdienen könnten.

Was mich nun genau interessiert: 1. Verletze ich durch unautorisiertes Einstellen einer Übersetzung eines Pressetextes irgendein Recht?

  1. Wird das irgendwie davon beeinflusst, ob ich damit Geld verdiene oder nicht?

  2. Wenn ich Rechte verletze, muss ich dann wohl bei den Zeitungen anfragen, oder?

Ich danke euch für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?