Welches Deutschradio ist gut für Deutschlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deutschlandfunk wird fast nur geredet und kaum Musik gespielt. Der Sender ist bundesweit (und im Internet-Stream) empfangbar. Gleiches gilt für die diversen Info-Sender der einzelnen Rundfunkanstalten (NDR Info z.B.).

Besser ist für deine Zwecke aber wahrscheinlich das Portal "Deutsche Welle".

http://www.dw.com/de/themen/s-9077

Das ist ein öffentlich-rechliches Nachrichtenprogramm, das speziell für Ausländer konzipiert ist und Nachrichten und Informationsbeiträge auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anbietet.

http://www.dw.com/de/deutsch-lernen/s-2055

Ich kann dir etwas anderes empfehlen: Bücher!

Bücher lese ich seit ich.. lesen kann :)

Sie haben mich dazu gebracht, je nach Genre, die Welt schon früh zu verstehen, mich zu bilden und haben meinen Wortschatz vergrößert.

Ich empfehle dir in dem Fall fesselnde Bücher die du gerne liest.

Was für Bücher du gerne liest musst du selber wissen.

Allerdings setzt das ein gewisses Grundwissen vorraus und daher würde ich dir empfehlen Filme auf Deutsch kucken und Untertitel zu nutzen, mit einer Sprache die du beherrschst.