Welches Deutschradio ist gut für Deutschlernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Deutschlandfunk wird fast nur geredet und kaum Musik gespielt. Der Sender ist bundesweit (und im Internet-Stream) empfangbar. Gleiches gilt für die diversen Info-Sender der einzelnen Rundfunkanstalten (NDR Info z.B.).

Besser ist für deine Zwecke aber wahrscheinlich das Portal "Deutsche Welle".

http://www.dw.com/de/themen/s-9077

Das ist ein öffentlich-rechliches Nachrichtenprogramm, das speziell für Ausländer konzipiert ist und Nachrichten und Informationsbeiträge auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden anbietet.

http://www.dw.com/de/deutsch-lernen/s-2055

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir etwas anderes empfehlen: Bücher!

Bücher lese ich seit ich.. lesen kann :)

Sie haben mich dazu gebracht, je nach Genre, die Welt schon früh zu verstehen, mich zu bilden und haben meinen Wortschatz vergrößert.

Ich empfehle dir in dem Fall fesselnde Bücher die du gerne liest.

Was für Bücher du gerne liest musst du selber wissen.

Allerdings setzt das ein gewisses Grundwissen vorraus und daher würde ich dir empfehlen Filme auf Deutsch kucken und Untertitel zu nutzen, mit einer Sprache die du beherrschst.

PS: Wenn du in Indien eine Deutschprüfung hast dann lerne einfach einfach Vokabeln/Grammatik, das hilft immer bei Prüfungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wundert mich, dass dein Deutsch trotzdem besser ist als von manchen Deutschen hier... Ich würde dir Bücher, Fernsehen Hörbücher, Filme emfpehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midser
30.01.2016, 05:56

Das kann nicht sein ;)

0
Kommentar von sunilvirani
30.01.2016, 09:05

ich wieße nicht, ob mein Deutsch besser ist,aber vielen dank für deine Antworte!!

0

Schau doch einfach die Nachrichtensendungen im Fernsehen -> RTL Aktuell, Tagesschau usw. Da siehst du auch die Bilder dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?