Welche native Auflösung hat euer Desktopmonitor?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1920 x 1080 83%
3840 x 2160 11%
Geringer 5%

13 Antworten

1920 x 1080

Zurzeit habe ich einen 21,5 Zoll FHD Monitor mit 75Hz...

Allerdings habe ich auch einen UHD 4K Monitor (28 Zoll), der allerdings noch NICHT verwendet wurde, da ich mir bald einen neuen PC zulegen werde, sobald vor allem die RTX 2080 UNTER 600€ kosten sollte.

Wenn ich dann einen TOP PC habe, werde ich meinen jetzigen Monitor verschenken oder verkaufen und dann auf UHD 4K umsteigen.

Aber aktuell FHD 21,5 Zoll...

1920 x 1080

Für mich der optimale Kompromiss zwischen Kleinheit des Monitors (24 Zoll) und Größe der Arbeitsfläche (Desktop).

1920 x 1080

Reicht mir für alles. 27 " Monitor von AOC. Keine Ahnung ob der mehr könnte. Die GTX960 aber nicht, denke ich.

Raspberry PI USB PORTS gehen nicht?

Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem.

Von heute auf morgen funktionieren meine USB-Geräte an meinem Raspberry nicht mehr. ( Maus/WLAN DONGLE).

Nun dachte ich erst vllt sind die USP Ports defekt.

Wollte aber sicher gehen, also habe ich erstmal ein Back up gezogen meine SD karte Formatiert und Rassbian neu drauf gespielt, siehe da die Geräte funktionieren wieder.

Nun habe ich mein Backup wieder drauf gespielt und siehe da, die Geräte gehen wieder nicht.

Ich möchte ungern alles was ich bis jetzt programmiert habe wieder neu machen.

Per SSH komm ich noch drauf.

Also wenn jemand ein Vorschlag hat :) würde mich das sehr freuen

RASPBERRY PI 1

...zur Frage

1280x1080?

Hallo ich möchte Fortnite auf 1280x1080 spielen aber die Auflösung die man für einen 1920x1080 Monitor nimmt ist ganz anders als die für meinen Monitor was muss ich für eine Auflösung nehmen?

Ich habe einen 1680x1050 native

...zur Frage

Ein Beamer hat eine native Auflösung von 720p, aber unterstützt 1080p. Was soll das heißen?

Im Detail geht es um dieses Ding hier:

http://www.amazon.de/Klarstein-LCDP-HD-B-HD-Beamer-anschlussfreudiger-LED-Beamer/dp/B00GOXYB1Q/

Das steht wörtlich: FullHD - native Auflösung 720p - unterstützt bis zu 1080p

Also was nu? 720 oder 1080p? Kann ich darüber eine Blueray gucken in voller Bildqualität?

...zur Frage

Ist bei der auflösungsskalierung in spielen 100% immer die native auflösung des bildschirms?

Es gehn von 1% bis 200% wollt das nur mal wissen

...zur Frage

Kann mir wer diesen Rechenschritt erklären?


https://www.bilder-upload.eu/upload/255ede-1542206902.pngg
...zur Frage

Höhere Monitorauflösung erzwingen?

Hallo Allerseits,

Ich habe seit neulich das problem, das mein PC die (native) Auflösung von meinem zweit-Monitor nicht mehr richtig erkennt. Also in den Einstellungen (Win 10) steht als maximale Auflösung 1280x1024, dabei ist die wirkliche Auflösung 1440x900.

Bis vor kurzem hat noch alles ohne Probleme funktioniert, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich eine höhere Auflösung erzwingen kann?

Habe auch schon ein anderes VGA Kabel versucht und den Grafiktreiber upgedated.

Der Monitor läuft via Adapter über den DVI I Anschluss an der graka.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?