Welche, der unten genannten Grafikkarte soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persöhnlich würde noch bis zum 29. Juni warten und mir die AMD RX 480 kaufen. Diese soll anscheinend etwa auf dem Niveau einer GTX 980 liegen. Der Preis, laut AMD, liegt bei $199. Bei einer 1:1 übertragung in € also 199€, beziehungsweise 10-20€ mehr falls Steuern / Zoll nicht inbegriffen sind.

Auf die genannten Grafikkarten würde ich unbedingt verzichten. Die GTX 770 ist inzwischen zu alt, die GTX 960 hat eine ausreichende Leistung und die GTX 970 ist zwar noch gut, allerdings wird diese preislich als auch leistungstechnisch von der RX 480 übertrumpft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann die GTX 970. Und lass dich nicht von dem: Die hat ja nur 3,5 GB VRam irritieren. Bei Spielen in Full HD macht es sich nicht bemerkbar, und für höhere Auflösungen taugt sie dann doch nicht. Da muss man dann schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Und was die bald kommenden Karten angeht: Da würde ich erst ein paar unabhängige Tests abwarten

Die 770 ist zu alt. Mit der wirst dh nicht lange was anfangen können. Die 960 ist eine sehr gute Karte (habe sie selber), befindet sich von der Leistubg aber in der Einsteigerklasse. Die 970 hingegen ist zwar in der Mittelklasse, hat aber keine Zukunft, da sie nur 3,5Gb VRAM hat. Und das wird jetzt schon knapp. Wenn es unbedingt Nvidia sein muss nimm entweder die GTX 960 oder die GTX 980. Die 980 kostet nur noch 400€, was echt ein sehr guter Preis ist.

Kommentar von kkkkkokin
06.06.2016, 23:44

Muss nicht Nividia sein

0
Kommentar von Shalidor
07.06.2016, 00:09

Dann gäbe es in diesem Preisbereich noch die R9 380 und die R9 390. Beides recht gute Karten die sehr beliebt sind.

0

Hallo kkkkkokin

Die erste Zahl sagt etwas über die Generation aus. Also ist zB die 770 schon länger auf dem Markt wie die 960 oder 970.

Zusätzlich ist die 960 nicht ganz so gut wie die 970.

FAZIT: Nimm am besten die 970 und du kannst sicher 2 Jahre die Spiele auf hoher Grafikeinstellungen spielen :)

Gruss ErebosM

Würde noch etwas warten und mir dann die GTX 970 oder 980 Kaufen da ja die 1080 und 1070 herauskommen 

Moin,

Du solltest keine von denen nehmen.

Ende Juni / Anfang Juli kommen die neuen AMD RX 480/X raus, davon solltest Du eine nehmen.

Max. an die 250,- € und die ziehen eine GTX970 ab.

Grüße aussem Pott

Kommentar von AlexFrager02
07.06.2016, 00:25

Bist ja echt überall ^^

0

Was möchtest Du wissen?