Welche der Tiere sind besser fürs Heim gedacht?

4 Antworten

Meine aktuelle 8er Gruppe Meerschweinchen lebt seit 6 Jahren draußen in dauerhafter Außenhaltung bei meinen eltern im Garten (seit knapp 2 Jahren zusammen mit 3 Kaninchen). Sie haben dafür ein großes begehbares rundum geschütztes Gehege (kosten incl. Gartenhaus liegen bis jetzt bei gut 1200 EUR und ich bin mit der Inneneinrichtung vom außenbereich noch nicht fertig!)

Die Tiere sind schon etwas zeitintensiv und auch das gehege muss regelmäßig überprüft werden (meines ist wirklich fort Nox aber da gehe ich lieber auf nummer sicher da wir direkt am feld wohnen). Auch sollte man die kosten für den Gehegebau + die Futterkosten gerade im Winter nicht unteschätzen (einfach mit trockenfutter und heu füttern ist es nämlich definitiv nicht getan und wäre das weitaus falscheste was man tun kann).

Hamster sind übrigens nachtaktive einzelgänger.... da hat man (auch wenn es tolle tiere sind die aber auch ihre ansprüche haben) nicht unbedingt viel von und an manchen tagen sieht man von denen auch absolut gar nix

Hamster sind Nachtaktiv , also als Haustier eher ungeignet.

Und ja Meerschweinchen kann man auch im Stall draußen halten.

Aber Meerschweinchen sind Fluchttiere also ein zahmes Meerschweinchen ist eher selten.

Wenn man Meerschweinchen eine gute Haltung bietet und sich viel mit ihnen beschäftigt, werden sie fast ausnahmslos sehr zutraulich!

0

Es ist nicht unbedingt ein Muss, das für Meerschweinchen ein Garten haben soll. Natürlich wäre es schöner, aber wichtig ist, das auch bei Innenhaltung für 4 Meerschweinchen ein Zimmer brauchen und das schön naturgemäss einrichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Also ich persönlich bin für Meerschweinchen weil man diese auch mal eine Zeit alleine lassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt? Wasser brauchen die keine, oder so?

0
@RogerHamster

Die brauchen WASSER sonst können sie ja nicht überleben... weil wir Menschen können auch nicht ohne Wasser überleben, oder?

0
@Jo09Br

Und warum schreibst dann, man könne sie eine Zeit lang alleine lassen?

0
@RogerHamster

Ja man kann doch, eine Schüssel Wasser rein stellen. Oder nicht?!!!!

0
@Jo09Br

Wohl eher ein Napf, und auch da muss das Wasser alle Tage ausgewechselt werden.

0
@RogerHamster

Ja. Genau. Also ich meinte damit das man sie schon ein paar STUNDEN alleine lassen kann.!

0

Was möchtest Du wissen?