Welche der starwars Filme wurden von George Lucas produziert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wikipedia ist unübersichtlich" - gesprochen von jemanden, der noch nie Wikipedia genutzt hat. Zitat des Tages. Ich würde eher sagen OP ist faul, aber wollen wir mal nicht so sein.

Wie uns Wikipedia so unübersichtlich zeigt, hat jeder Film eine eigene Seite, mit einer unübersichtlichen Tabelle direkt rechts unterm Logo. In dieser unübersichtlichen Tabelle steht, wer woran gearbeitet hat.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die deutschen generell unübersichtlich arbeiten. Vielleicht hilft eine englische Seite ja mehr.

https://en.wikipedia.org/wiki/George_Lucas_filmography

Diese Tabelle ist weniger unübersichtlich, denn sie sagt mit Worten und mit Farben, was George alles in welchem Film gemacht hat.

In den alten Filmen, war er nicht offiziell Produzent oder Regisseur, aber er war meisten Co-Regisseur, Executive Producer.

Ab Star Wars VII plus Spin Off ist er nichts mehr. Nur noch Berater, aber auch das wurde gestrichen.

In allen sieben nur im letzten wurde er irgendwann als Berater rausgeworfen

Den siebten hat er nicht produziert und beraten hat sich Disney von Lucas auch nicht lassen.

0

doch anfangs er wollte nur eine Seifenoper daraus machen mit familiendramen und DS wurde er gefeuert

0

Episode 1 - 6. Beim Siebten hatte er nur noch eine "beratende Funktion", was im Sinne von "Lass uns mal machen und nerv nicht!" zu verstehen ist. :-]

Was möchtest Du wissen?