Welche der Star Trek Serien ist die Beste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Raumschiff Enterprise - Star Trek: The Original Series 45%
Star Trek: The Next Generation 27%
Star Trek: Raumschiff Voyager 9%
Star Trek: Enterprise 9%
Star Trek: Deep Space Nine 9%

10 Antworten

Star Trek: Enterprise

Ich würde zwar Voyager sagen, trotzdem empfehle ich die auch Enterprise wärmstens, auch wenn viele "Fans" nur schlecht über sie reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentNasebond
07.02.2016, 00:00

Also ich mag Enterprise auch sehr gerne ;)

0
Star Trek: Raumschiff Voyager

Hallo,

Voyager, weil die Charaktere einfach mitreißend sind, allen voran der Holo-Doc.

Außerdem ist Kathryn Janeway der coolste Käptn seit James T. Kirk.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jmk82
24.01.2016, 12:30

Voyager war nicht schlecht, aber die Drehbuchautoren sin weit unter den Möglichkeiten geblieben. Anstatt der Kazon hätte man sich viel stärker auf die Vidianer konzentrieren sollen, das war der viel interessantere Gegner. Die Borg-Folgen waren gut, aber man hat sie als Gegner zu sehr entmystifiziert. Ideen wurden im Laufe der Serie mehrfach verwendet, etwa die Waffe mit künstlicher Intelligenz, die daran gehindert werden musste, ihr Ziel zu zerstören. Das gab es in zwei unterschiedlichen Folgen. Vor allem der Zufall wurde viel zu stark strapaziert. Wenn man zwischen der Ocampa-Welt und der Erde eine gedachte Linie zieht, haben die Drehbuchautoren im riesigen Deltaquadrant exakt an dieser Linie aufgereiht: ein Mikrowurmloch zu den Romulanern, Amelia Earhard und andere von der Erde entführte Menschen, das Schiff der ersten Marsmission, die Nachfahren der Dinosaurier von der Erde, Die USS Raven, mit der Sevens Eltern den Borg nachreisten, die Ferengi aus der Barzan-Handel, Belannas umprogrammierter cardassianischer Sprengkopf, ein klingonisches Schläferschiff, die USS Equinox (wie ist die durch den riesigen Borgraum gekommen)

1
Star Trek: Deep Space Nine

Subjektive Entscheidung. Da hängen kostbare Erinnerungen dran ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raumschiff Enterprise - Star Trek: The Original Series

Für mich war das das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raumschiff Enterprise - Star Trek: The Original Series

TOS. Weil Scotty und Bones einfach die besten sind. 

Und vergessen hast du vielleicht die animierte Serie. Weiß aber nicht ob die so wichtig für die Abstimmung ist ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star Trek: The Next Generation

Auf jeden Fall TNG! Data (der Androide) und viele weitere sind extrem interessante Charaktere finde ich ;) 

Den zweiten Platz hätte bei mir Voyager, damit habe ich angefangen. Da gilt das gleiche für die Charaktere, aber Data ist einfach nicht zu ersetzen :) Aber auch Star Trek: Enterprise gefällt mir, vor allem zum Ende hin sehr spannend! 

Aber Platz 1 bleibt für mich The Next Generation ^•^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raumschiff Enterprise - Star Trek: The Original Series

Ich bleibe dabei! Mit dieser Serie hat meine Mutter mich aufgezogen und mit dieser Serie gehe ich unter, auch wenn jeder Lauf der Serie seinen Charm hatte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Star Trek: The Next Generation

captin picard, data, warf und riker sind einfach die besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raumschiff Enterprise - Star Trek: The Original Series

eigentlich alle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raumschiff Enterprise - Star Trek: The Original Series

Eindeutig. Die besten Schauspieler. *hust*Bones*hust*Chekov*.

Außerdem finde ich, die Serie hat dieses bestimmte "etwas" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?