Welche der regulären Feiertage sind für alle Firmen freie Tage?

...komplette Frage anzeigen Welche Tage davon? - (Urlaub, Feiertag, Jahresurlaub)

6 Antworten

Für "wirklich alle Firmen" gibt es keinen Freien Tag.

Wie Du vielleicht schon mal gemerkt hast, wird selbst an den Weihnachts- und Osterfeiertagen, am 1. Mai etc. in manchen Bereichen gearbeitet:

  • Rundfunkanstalten
  • Öffentlicher Personennahverkehr
  • Medizinische Versorgung
  • Notdienste (Polizei, Feuerwehr)
  • Bäcker
  • Seniorenheime
  • Luftbeförderung (Personen und Fracht)
  • Hotels
  • Restaurants
  • etc...


Für wirklich alle Firmen gibt es überhaupt keinen Feiertage. Es hängt von der Branche ab in der du bist. Mitarbeiter bei Polizei, Feuerwehr Rettungsdienst, Notdienste bei den Stadtwerken, beim Heizungsmonteur, in der Müllverbrennungsanlage, Restaurants, Museumsangestellte, Zeitungen, Gesundheitssektor Freizeitsektor ÖPNV arbeiten auch Sonntags und an Feiertagen. Noch nicht einmal Heiligabend ist in vielen Branchen frei. Viele müssen auch an diesem Tag normal arbeiten.

Hallo LaraPipien,

die Frage hast Du Dir doch mit Deinem Bild bereits beantwortet. Alle Feiertage mit einem dicken schwarzen Punkt sind auch für alle Firmen frei. Es sei denn die haben irgendwie Schichtdienste oder Sonderregelungen für Feiertage. Dann gibt es aber in der Regel fette Zuschläge, weil es eben Feiertage sind.

Einzige Ausnahme ist der Reformationstag, der ist nur dieses Jahr ausnahmsweise ein bundeseinheitlicher Feiertag.

Viele Grüße und schönen Urlaub
DatSchoof

Es würde alles zusammenbrechen wenn niemand arbeiten würde. Ohne Strom, Wasser, Restaurants, Krankendienste... läuft nichts.

einfach mal Google fragen nach "gesetzliche feiertage 2017"

gar keine.

Was möchtest Du wissen?