Welche der Pflanzen ist eine Aloe Vera?

 - (Pflanzen)  - (Pflanzen)  - (Pflanzen)

3 Antworten

Es gibt verschieden Aloe Veras. Die obere und die untere Istaufkommens jeden Fall eine

Danke:)

0

Nö, es gibt nur eine Art, die so heißt.

2
@Idris164

Nein. Es gibt mehrere hundert Aloe Arten,aber nur eine Art, die Aloe vera heißt. Informiere dich! Schau in die Wikilinks, die ich gesetz hab. Da sind viele Arten benannt und verlinkt. Die haben verschiedene Zusatzbezeichnungen. Aber nur eine Aloe vera.

2
@Bitterkraut

Stimmt hast recht bitterkraut . Vera ist ja der „ Nachname“ 😀 ich nehme alles zurück

2
@Idris164

Genau, das ist der Nachname. Und nur die gilt als Heilpflanze, keine Ahnung ob die anderen kein Gel haben oder ob es nix taugt.

0
@Bitterkraut

Hab herausgefunden dass Agaven kein gel haben wie die Aloe vera

1
@psole

Aloen sind aber keine Agaven. Nur dieselbe Ordnung, andere Famlie, andere Gattung. Also extrem weit entfernte Verwandschaft.

0
@Bitterkraut

Ich weiss aber so kann man sie von einander unterscheiden.

0
@psole

Die Frage war aber eine andere. Hier ging es daum, Aloe-Arten zu unterscheiden.

0
@Bitterkraut

Achso, mein Fehler. Dann vergiss was ich gesagt habe

0
@psole

Vielleicht kannst du ja zu den Aloen oben etwas sagen. Vielleicht sind ja alle drei "echte" Aloen, d.h. Aloe vera.

0

Aloen sind alle drei.

0

Das ist Aloe vera: https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe hier gibts ein gutes Foto,, verleiche selbst.

Ich denke, die mittlere ist eine Aloe vera, die anderen sind andere Aloen. Davon gibts zig Arten. Kanst dich ja mal durchklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Aloen#Systematik_und_Verbreitung

Und es gibt nur eine Art, die Aloe vera heißt, nicht mehrere.

Alle 3 sind Aloe Vera. Gibt verschiedene Arten.

Danke ;)

0

Nein. gibt nur eine.

0
@sexy1111

Stell dich nicht dumm. Aloe vera ist eine Art. Aloen sind die Gattung, Arten gibts viele, aber nur eine Aloe vera-Art.

Rosen sind ebenfalls eine Gattung mit über 200 Arten - kein davon heißt nur "Rose".

Aloen - die Gattung, Vera - die Art.

1
@Bitterkraut

Ich bin ein Mann, der darf meschugge sein. Ich habe noch nie gehört, dass ein kluger Mann nicht von Zeit zu Zeit töricht gewesen wäre.

0

Was möchtest Du wissen?