Welche der NEUEN Grafikkarten könnte auf mein Board passen?

5 Antworten

alle!


du hast doch schon ne starke karte. reicht dir die nicht mehr???  

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-R9-290X-Gaming-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_982974.html   

alternativ: auf die r9 390x warten.

durch den PCIe-2.0 geht dir ein wenig leistung verloren, ist aber nicht weiter tragisch. irgendwann dann einfach board+cpu tauschen und dann sit gut.

Nicht mehr wirklich. Ist auch nicht mehr die jüngste!

0
@Kn4ll3r

Werde die wahrscheinlich bei Ebay verkaufen ;) Vielleicht möchte die ja noch jemand haben! Oder auch nicht... 

8GB Speicher OHA :D 

0
@Kn4ll3r

Bitte :D Habe da mit einer alten GeForce GTX 550 TI gute Erfahrungen gemacht. 

0
@TheLucas200

hihi^^
okay, da ist meine gute alte hd 6850 noch etwas schneller :D

0

Mit austauschen der CPU wie du oben meintest wird es leider nichts! Das Board unterstützt "nur" CPUs die nicht mehr als 140 Watt brauchen. Die neue Generation der Prozessoren von AMD braucht leider 220 Watt :D Das wird wieder ein teurer Spaß...

0
@TheLucas200

irgendwann dann einfach board+cpu tauschen  

achso?^^

Die neue Generation der Prozessoren von AMD braucht leider 220 Watt

und der witz ist: die sind gar nicht neuer! :D   

das sind die gleichen dinger nur übertaktet.

0

An sich ist dein board gute Mittelklasse, ich hatte das gleiche. 

Besitze nun das 990fx killer von asrock. 

Ich fahre eine gigabyte gtx 970 oc,  ohne probleme, abstürze oder sonstiges

Ich wollte noch hinzufügen, das die Grafikkarte von der Länge her, nur maximal 5cm länger sein dürfte, als die jetzige! 

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf dein Mainboard! 

Okay. Danke. Dann werde ich mal ausmessen, wie groß sie maximal sein dürfte :)

0
@unLieb

Ich war mit dem ausmessen etwas schneller ;) Manchmal sind die "klassischen" Methoden doch besser. Trotzdem Danke!

0
@TheLucas200

Halte ich für ein Gerücht dass du schneller dein Gehäuse öffnen und nachmessen kannst als zumindest ich googeln. 

Das finden der Informationen hat keine 10 Sekunden gedauert! ;) 

0
@unLieb

jo. aber nicht immer stehts explizit dabei. dann sucht man sich blöd und dusselig.

0
@unLieb

Wenn man nicht am Pc sitzt, sondern die App benutzt... Bis ich die Meldung bekommen habe, das du hier einen Kommentar hinterlassen hast, war ich schon fertig! Aber an sich sollte das googlen schon schneller sein, als die Handarbeit!

0

Was möchtest Du wissen?