Welche der folgenden Gaming Headsets könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

RAZER Kraken

Viel viel künstlicher, wummender Bass. Unkomfortabel.

Logitech G430 7.1

G230 mit Dolby Surround. Starke Badewanne. Meine Erfahrungen nach nicht wirklich langlebig. Das G230 ist klanglich schon Mist, Dolby Surround macht das nicht wirklich besser...

Turtle Beach Ear Force PX22

Habe ich keine Erfahrungen mit gemacht. Durch die Konsolenkompatibiltät und das Marketing wird auch hier vermutlich nicht wirklich viel Geld in Qualität investiert.

BitFenix Flo

Superlux HD661 mit sehr viel Zubehör und für dieser Preisklasse sehr gutem Mikrofon. Klanglich den anderen Beiden (mir bekannten) deutlich überlegen. Leider sehr kleine, dennoch austauschbare Ohrpolster (z.B. gegen Velours vom DT250), sonst recht komfortabel. Gut verarbeitet, dennoch vermutlich nicht wirklich langlebiger als andere Headsets.

Takstar Hi2050

Klanglich der Preisklasse als Kopfhörer sehr angemessen, als Headset (QPad QH-85 ~80€) lässt es auch doppelt so teure Headsets teils hinten stehen. Kühles Sounding mit Höhenbetonung. Rel. stabil gebaut (mit beyerdynamic entwickelt? abgeschaut?). Von allen 5 (wenn man vom fehlenden Mikro absieht) in fast(?) allen Disziplinen besser. Sehr komfortabel, sehr stabil gebaut + vieles austauschbar, klanglich mit Abstand das beste Gesamtpaket.

Gruß, Pikar

Chip974 04.02.2015, 18:49

Genau das!

0

Ich kann dir das G430 Empfehlen da ich das g930 habe und das einfach nur die kabellose version des g430 ist.Das Micro und der sound sind überragend Der 7.1 sound ist ,meiner Meinung nach, sehr wichtig zum zocken und ich kann dir Logtech auch noch wegen der guten Gaming-Software ans Herz legen.

Chip974 04.02.2015, 18:48

Das G930 ist die kabellose Version des G35 und das G35 ist theoretisch besser als das G430... und das wird schon von einem Superlux HD681 für 20€ überboten.

7.1 Sound kann gut sein, ist von Person zu person unterschiedlich, ihn aber über ne billig Soundkarte simulieren zu lassen ist einfach mist.

Das Mikro ist ok, auf dem Level eines Zalman ZM MIcs-1 für 5€.

0

G430 habe nur gute Erfahrungen damit

ich hatte das RAZER Kraken und danach 3 andere headsets davon war das RAZER Kraken das beste , von mikro bis sound alles war besser

Was möchtest Du wissen?