Welche der folgenden Eigenschaften erachtest du am sinnvollsten um erfolgreich zu sein, -Intelligenz, -Aussehen, -Charakter?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Charakter. Es kommt ja immer darauf an, wie man Erfolg definieren möchte, ob beruflich, gesellschaftlich, privat...und für mich ist der größte Erfolg, sich selbst treu zu bleiben, andere Menschen gut zu behandeln und etwas Gutes bewegen. Das setze ich höher, als Erfolg im Beruf. Klar ist das auch wichtig, aber am Ende des Tages machen mich doch die Beziehungen glücklich, die ich mit den Menschen habe. Und um darin Erfolg zu haben ist der Charakter wohl am wichtigsten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intelligenz und Aussehen

Was verstehst du unter Charakter? Ethische Werte?
Ethik und Mitgefühl sind nur bedingt relevant um wirklich erfolgreich zu sein. Gerade wenn du auf dich gestellt bist zählt Überzeugungskraft (also dein Äußeres) und die Fähigkeit wie du deine Stärken strategisch gut einsetzt (Teilgebiet Intelligenz). Wie du bist oder was dich ausmacht, das interessiert erst in späteren Phasen wenn du bereits die entsprechenden Leute kennst.

Langfristig sind deine ethischen Ideale auch wichtig um eine Persistenz in diesem neuen sozialen Kreis zu erreichen.

All das nutzt einem nichts wenn man als Straßenkind in irgendeinem Dritte-Welt-Land geboren wird.... Erster Faktor wäre also ,Glück' nach meiner Idee.

Emotionale Intelligenz, auch EQ genannt.

Alles kann helfen muss aber nicht! Glück braucht man auch noch aber mann kann immer versuchen das beste aus sich zu machen 

Äh. Ich würde sagen ne gesunde Mischung von allem. Aber Aussehen am unwichtigsten.

Für einen Mann Charisma

Für eine Frau Aussehen

Fragen zu stellen um Antworten zu bekommen, die man dann auch liest und verarbeitet! Intelligenz also!

Erfolgreich um des egoistischen, materiellen Daseins willen oder erfolgreich hinsichtlich Verantwortung oder erfolgreich betreffend den persönlichen Werten oder wie ist diese Frage zu verstehen?

von jeden etwas,und was ist deine nächste frage

Intelligenz und Ausstrahlung

Was möchtest Du wissen?