Welche der Englischen Sätze sind besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stimme stonedog 100% zu.

Ich würde es folgendermaßen schreiben: And then it eventually tells us why people in previous times were wearing ugly masks, saying prayers and stayed at home or went from house to house. 

Würdest du vielleicht mal eine grobe Zusammenfassung des Kontexts nennen oder wie du das oben genannte auf Deutsch ausdrücken würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kulamfnaisd 06.11.2016, 20:51

blabla und dann endlich erzählt es uns wieso die ehemaligen Leute hässliche Masken trugen,zu hause blieben und Gebete sagten oder vom Haus zu Haus gingen um....

0
Kulamfnaisd 06.11.2016, 21:03
@Kulamfnaisd

And then it eventually tells us why people in previous times were wearing ugly masks, saying prayers and stayed at home or went from house to house.

nicht went - dass müsste doch were going from heißen oder?

0
MsMaxwell 06.11.2016, 21:14
@Kulamfnaisd

Bin Muttersprachler und finde, dass sich das so besser anhört. Gibt auch nur grobe Regeln für den Gebrauch des Past Progressive und Simple Past, würde also theoretisch beides gehen, denke ich, für meinen Geschmack passt Progressive halt besser. :)

2

Former people ist schon mal falsch. people in the past wäre eine Alternative . 

Im Satz 1 das past progressive für Angewohnheiten passt am besten. Da müsste es dann aber auch heißen were going from house to house.

Kulamfnaisd 06.11.2016, 20:25

okay kannst du mir erklären warum Former People falsch ist und danke für die Korrektur des 1. Satzes 

0
stonedog 06.11.2016, 20:29
@Kulamfnaisd

Wahrscheinlich möchtest du sagen: die Leute früher, Former ist dafür einfach nicht das richtige Wort. "Former people " heisst wörtlich übersetzt so etwas wie "die ehemaligen Leute".

1
Kulamfnaisd 06.11.2016, 20:32
@stonedog

ja genau meinte damit die ehemaligen Leute-passt dass im Zusammenhang eher nicht?<

0
stonedog 06.11.2016, 20:36
@Kulamfnaisd

Ehemalige Leute im Sinn von : früher waren sie mal Menschen, jetzt sind sie etwas anderes. Willst du das wirklich sagen?

1
MsMaxwell 06.11.2016, 20:46
@stonedog

Stimme stonedog 100% zu.

Ich würde es folgendermaßen schreiben: And then it eventually tells us why people in previous times were wearing ugly masks, saying prayers and stayed at home or went from house to house. 

Würdest du vielleicht mal eine grobe Zusammenfassung des Kontexts nennen oder wie du das oben genannte auf Deutsch ausdrücken würdest?

0

2 Finde ich am besten :)

Was möchtest Du wissen?