Welche der dt. Parteien setzen sich für spezifische Gesundheitsprogramme für Männer ein, damit Männer und Frauen ein gleichberechtigte Lebenserwartung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wärest Du, uwe300167, nicht ein Mann mit männlichen Wertorientierungen, ich würde  Dir raten, eine passende Partei zu gründen.

Die höhere Lebenserwartung der Frauen steht für mich im engen Zusammenhang mit ihrer höheren empathischen Kompetenz.

Während wir arme Männer auf dem Schlachtfeld des Kapitalismus über Leichen gehen müssen, können Frauen ihr Mitgefühl entfalten – mit sich selber und mit den anderen.

Frauen verstehen deshalb besser, was Gesundheit ist.

Männer wissen mehr von Medizin.

Eine neu gegründete „Partei der Männer“ würde eine aufwendige wissenschaftliche Studie in Auftrag geben. Professoren würden 37 Faktoren aufzeigen, die für das „vorzeitige“ Ableben der Männer verantwortlich sind.

Eine neu gegründete „Partei der Frauen“ würde den Männern das Mitfühlen beibringen.

Aber das kann eine Partei kaum leisten.

Drum würde es diese Partei auch kaum geben.

Welche deutsche Partei sich für spezifische Gesundheitsprogramme der Männer einsetzt, damit Männer gleichberechtigt vergreisen dürfen?

Bitte keine!

Sonst:

Am deutschen Gesundheitswesen soll die Männerwelt genesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uwe300167
20.07.2017, 21:56

Gut, dass dann wenigstens Mönche nach Ihrer Hypothese empathisch sind. Oder sind sie einfach "anti-kapitalistisch"? Jedenfalls finde ich erschreckend, wie wenig Interesse Männer an Ihrer Gesundheit und ihrer Lebenserwartung zu haben schein.

0

Was möchtest Du wissen?