Welche der drei Grundfarben passt am besten zu dieser Persönlichkeit des Enneagramm?

2 Antworten

Wenn noch nicht einmal die Grundfarben stimmen, was soll dann vom Rest gedacht werden?

Gruen ist eine Mischfarbe aus Blau und Gelb.

Wofuer soll das fuer die Psychologie gut sein?

Und gelb ist eine mischfarbe von rot und grün. Rot ist eine von magenta und gelb. Blau ist eine von magenta und cyan. RGB sind Grundfarben unzwar noch viel mehr als Rot Gelb Blau!

0
@thornesaab

Der User fragt nach Farben und nicht nach Lichtbrechungen und dergleichen.

Trennt diesen Quatsch beizeiten , dann kommen nicht solche Wunder dabei heraus.

2

Die Grundfarben sind Rot, GELB und Blau. 

Beim Licht und auf dem PC ist es meistens RGB Rot Grün Blau. Das was du meinst, ist zum Drucken.

0
@thornesaab

?

Rot, grün und gelb sind die 3 Grundfarben. Sie heißen Grundfarben, weil man daraus alle anderen Farben mischen kann. 

2
@Grundula

Aus Rot Grün Blau kann man auch alle Farben mischen. In fast jedem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Illustrator aber auch in Videobearb.progr. wie Sony Vegas, Adobe Premiere Pro ist RGB als Standard eingestellt. Rot Grün und Blau sind eher die Grundfarben. Sieh dir doch mal die Farblinie an (bunt wo alle Farben drin sind).

Rot und Blau haben einen ausgeprägten Bestand, genauso wie Grün. Gelb hat einen kleinen Bestand genauso wie Cyan und Magenta.

Cyan Magenta Gelb wird doch zum Drucken benutzt.

0
@thornesaab

Sorry, aber ich hab keine Ahnung, auf welchem Planeten du lebst...

Aus GELB und BLAU mischt man GRÜN.

Aus ROT und BLAU mischt man LILA.

Aus ROT und GELB mischt man ORANGE.

Googel mal Grundfarben. 


Ich glaube, was DU meinst, ist die Mischung von farbigem LICHT. Das ist was anderes!

2

Was möchtest Du wissen?